Nach Treppen angestrengt?

5 Antworten

Hallo 221,

Je mehr Gewicht, desto mehr muss Dein Körper schuften, um Dich hochzutragen, ich denke das ist schon klar, oder?

Wenn ein Auto mit 100 PS einen 5 Tonnen Anhänger ziehen muss, muss der Motor auch viel mehr Arbeiten und hat dann verminderte Leistung...

Du kannst entweder wieder abnehmen, oder Du kannst mehr Sport machen, also öfters z.B. Treppensteigen.

Je fitter Du wirst, desto mehr Treppen kannst Du trotz 120 KG hochsteigen, ohne dass Dir die Luft ausgeht. 😊 🚀

Ich kannte mal eine Frau, die wog auch deutlich über 100 KG, und die war aber Tänzerin und hatte richtig lange und gute Ausdauer, mehr als so manche schlanken Menschen. 😂

Das ist klar, dass du jede Stufe dein unnötiges Übergewicht hochbewegen musst, was natürlich anstrengend ist. Aber du hast es in der Hand, dein Gewicht zu reduzieren.

Dann bist Du selber Schuld an Deiner Situation!

Es ist nicht nur unschön, sondern auch sehr ungesund zu dick zu sein!

Ohne eine gewisse Anstrengungen wirst Du im Leben nicht sehr weit kommen!!!

Fragesteller

Hast du vielleicht Tipps abzunehmen in kurzer Zeit weil ich habe dazu nicht so Lust😊

Charlie69  22.06.2022, 12:29
@2210379581601

Nein, habe ich nicht! In kurzer Zeit geht das nicht!!!
Verzichte auf süße Getränke, Pizza, Pommes und Co und auf Chips und Süßigkeiten, vor allem am Abend!!

Ausserdem solltest Du Dich ausreichend bewegen.

Es ist Deine freie Entscheidung dich weiterhin zu quälen.

bluerave  22.06.2022, 00:37

Will dir keine Angst machen, aber so wie du das schilderst klingt es nicht normal.

Ich bin selbst gut übergewichtig, aber stecke 3 Etagen weg wie nix, nach etwa 7-8 Etagen wird es anstrengend, aber nicht so das ich eine Pause bräuchte. Vielleicht solltest du das mal mit deinem Hausarzt besprechen, der dann entsprechende Belastungstests macht.

Sollange es irgendwie ertragbar ist, würde ich den definitiv behalten, schöner bauch