Warum wiege ich morgens fast 2 kg weniger als abends obwohl ich nicht auf der Toilette war.

3 Antworten

Erstens werden nachts die Kalorien verbrannt, die du zu dir genommen hast und auch das nächtliche Schwitzen macht ganz schön was aus. Das Gewicht, das deine Waage morgens anzeigt, ist das nüchterne Gewicht. Sobald du etwas getrunken oder gegessen hast, geht der Zeiger der Waage wieder nach oben. Ohne dass das aber bedeutet, dass du zugenommen hast. Das ist einfach nur das Gewicht, das dein Körper aufgrund von Schwitzen, Verdunstung und Verdauung zu- oder abgenommen hat.

Du schwitzt des Nachts. Und bei 2kg ist das schon ziemlich viel. Manchmal merkt man es nicht einmal, wenn man nicht zufällig Nachts wach wird. Ich verliere über Nacht 1kg, die am Abend wieder leider wieder drauf sind. LG Kloeschen

Na weil du über den Tag Nahrung und Flüssigkeit zu dir nimmst und nachts Flüssigkeit verlierst.