Muttermal nach Laserentfernung nach sieben Tagen..

Wunde nach Muttermal (aktuell) - (Muttermal, laserbehandlung)

5 Antworten

Hallo, ich stimme @mahut hier zu - die Wundränder sind leicht entzündet. Du kannst entweder das empfohlene Pflaster auftragen oder mit Jodsalbe und schützendem Pflaster behandeln. Was auch sehr gut bei Entzündungen hilft, ist Propolistinktur. Das bekommst Du auch in der Apotheke. Das brennt allerdings ein bißchen beim Auftragen, wirkt aber wundheilend und antibakteriell. Frag doch heute mal Deinen Apotheker um Rat - hört sich zwar an wie in der Werbung, aber die könnten Dir sicherlich auch weiterhelfen. Hast Du eigentlich nie mit Bepanthensalbe gepflegt - die Haut siehst sehr trocken aus? lg Gerda

ja ich geb auch zu habe viel dran rumgefíngert... :-( habe in der Apotheke eine medizinischen Honig bekommen, den ich aufgetragen habe... Habe schon etwas das Gefühl dass es besser geworden ist... ´habe es auch heute in Ruhe gelassen.

Habe nur irgendwie Angst, dass die Narbe hässlicher wird wie das Muttermal an sich :-( vlt bin ich auch momentan psychisch bisserl labil...

LG A.

@Annaintheworld

Dieser medizinische Honig entsprichtt wahrscheinlich Propolis. Die Wunde kann nur gut verheilen, wenn Du sie damit weiterhin behandelst und vor allem in Ruhe lässt. Wie bereits geschrieben, entweder jeden Tag mit Propolis behandeln oder ein Gelpflaster auftragen, was in der Regel für ca. 5 Tage auf der Wunde bleibt und dann von selbst abfällt.

@gerdavh

Hallo g., Ja das mache ich. jetzt ist es 8 TAge her und mittlerweile denke ich ich hätte das muttermal behalten sollen... Jetzt hab ich sicher voll die Narbe :-(

Ich denke das die Narbe schon bei deiner letzten Frage entzündet aussah, da habe ich dir geraten ein Steriles Pflaster mit Antiseptischen Silber zu holen, das kannst du am Samstag machen und dann gehst du am Montag zu deinem Hautarzt.

Das Pflaster heißt Aqua Protect Antibakteriell, das kannst du mehrere Tage drauf lassen und sogar mit Duschen.

Ok alles klar danke für den Tipp

Hallo,

Ich habe mir vor einer Woche ebenfalls ein Muttermal via Laser entfernen lassen.

Meine Wunde sieht nun genauso aus, wie auf dem Foto.

Ich möchte gerne wissen, was dir geholfen hat und wie die Wunde noch weiter verheilt ist.

Über eine Antwort wäre ich sehr denkbar.

Viele Grüße

würde mich auch sehr interessieren

Meine Oma hat immer gesagt" Bös muss Bös verteiben" aber jetzt im Ernst wenn du Schmerzen hast solltest du bei deinem Hautarzt vorbeigehen und schauen lassen ob alles im grünen Bereich ist. Meiner Meinung nach ist es auch leicht entzündet.

Es gibt nichts aktuelleres zu sagen, was nicht schon hier steht:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/normale-wundheilung

Kommentar von AnnaintheworldAnnaintheworld |vor ca. 1 Std. Irgendwie dauert das aber alles arg lange :-( Ich habe keine Geduld mehr... und bisserl weh tut es mittlerweile auch.. → → → → → → Kommentar von Nic129Nic129 Fragant |vor ca. 1 Std. Wann wurde die Muttermalentfernung duchgeführt? Eine Wundheilung dauert gewöhnliche eine Weile.

Naja ich finde schon, dass es sicher wieder etwas verändert hat, sein den "alten" Fotos...

@Annaintheworld

Deine Unsicherheit wird Dir hier keiner nehmen können. Drum gehst Du am besten am Montag bei Deinem Arzt vorbei und lässt ihn mal draufschauen.