Frage von Annaintheworld, 820

Normale wundheilung?

Hallo,

ist das eine normale wundheilung nach laserentfernung eines Muttermals? gibt das eine grosse narbe? MFG

Antwort
von Mahut, 820

hole dir doch mal ein Pflaster mit antiseptischen Silber, ich habe es nach einer OP die ich am 7.8. atte genommen, die Narbe ist jetzt nach 3 Wochen schon kaum noch zu sehen. es war schon vor einer Woche alles abgeheilt. das Pflaster heißt Aqua Protect Antibakteriel es ist Steril und Wasserdicht, so das du damit auch Duschen kannst.

Kommentar von Annaintheworld ,

ok, danke dir, werd ich ausprobieren.

Kommentar von Nic129 ,

Darüber kann man durchaus nachdenken, ist aber bei der Wunde schon nicht mehr notwendig. Die kann man offen lassen, ohne großen Firlefanz. Ich würde da gar nicht mehr unnötig viel herumdoktern. :-)

Kommentar von Annaintheworld ,

Und du meinst auch, dass die Narbe nicht allzu gross wird (weil es am Rücken ist und mein Arzt irgendwas von schlechterer Heilung dort geredet hat...)... Danke

Antwort
von gerdavh, 687

Hallo, das sieht doch inzwischen ganz gut aus; ist doch nur so groß wie ein 5 Cent-Stück. Da die Wundheilung ganz offensichtlich sehr gut ist, bin ich mir fast sicher, dass man das in ein paar Jahren lediglich als einen kleinen, hellen Fleck wahrnimmt. Ich sehe da keinen Grund zur Beunruhigung. lg Gerda

Kommentar von Annaintheworld ,

Danke dir Gerda, hab mich halt gewundert warum es inzwischen so gelblich geworden ist...aber das beruhigt mich ja schon mal etwas ;-) GLG Anna

Kommentar von Nic129 ,

Fibrin... Sieht aus wie Eiter, ist aber keiner.

Kommentar von Annaintheworld ,

und das Fibrin ist normaler Bestandteil der Wundheilung?

Kommentar von Nic129 ,

Ja. Das ist ganz normal.

Kommentar von Annaintheworld ,

Irgendwie dauert das aber alles arg lange :-( Ich habe keine Geduld mehr... und bisserl weh tut es mittlerweile auch..

Kommentar von Nic129 ,

Wann wurde die Muttermalentfernung duchgeführt? Eine Wundheilung dauert gewöhnliche eine Weile.

Kommentar von Annaintheworld ,

am 22.8. um 9 Uhr wurde es gemacht...ich habe voll Angst dass es nimmer ganz weg geht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten