muss man bei einer voruntersuchung nackt sein

5 Antworten

kommt darauf an was untersucht wird und für was die Untersuchung sein soll.
Mir fällt aber im Moment kein Grund ein warum man sich dafür ganz ausziehen soll.

platfuß op and beiden füßen

@N938493

Hierbei ganz sicher nicht, nur Oberkörper und Beine, kannst also eine Short anziehen wo Du Dich mit sicher fühlst.

@N938493

Wie kommst Du auf die Idee, dass man bei einer Voruntersuchung für eine Fuß OP nackt sein muß?
Natürlich nicht!

Um was für eine Voruntersuchung soll es sich handeln?

Oder meinst eventuell eine Vorsorge-Untersuchung?
Und, wenn ja, bei welchem Facharzt?

Nein. In der Vorsorgeuntersuchung wird nur das Untersucht, was untersucht werden soll. Mein Bekannter war mir 35 Jahren zur Hautkrebsvorsorge, da wird maximal der Oberkörper ausgezogen.

Du solltest schon beschreiben, was das für eine " Voruntersuchung " sein soll !

Gleichwohl : Nackt wirst Du für keine dieser Untersuchungen sein müssen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung