Muss ich nach dem Sport nackt duschen?

Support

Liebe/r RatteSpinne,

bitte stelle nicht immer wieder die gleiche Frage auf gesundheitsfrage.net. Du hast schon viele Antworten bekommen und nun liegt es an dir, die Ratschläge umzusetzen. Wir wünschen dir dabei viel Erfolg!

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Hallo,liebe Ratte Spinne! Du bist ja noch sehr jung, in diesem Alter ist man oft sehr sensibel was das Äussere angeht. Ich habe mir soeben erlaubt, auch deine anderen Fragen anzusehen und entnahm daraus, dass du oft nicht zufrieden mit deinem Körper bist. In deinem Alter ist die Haut normalerweise noch schön straff und mit speziellen Übungen , regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung wirst du dich wohl in deiner Haut fühlen. Bedenke, dass ausreichend Wasser zu trinken wichtig für ein straffes Bindegewebe ist. Du solltest dir etwas suchen, was dir Freude macht, ein Hobby, ein Verein o.Ä., das zeigt dir, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als das Äussere. Übrigens muss niemand nackt duschen, nimm dir doch einen Sportbadeanzug mit. Zuhause sieht dich doch niemand beim duschen, dort ist es doch egal. Und denk dran, NIEMAND auf dieser Welt sieht perfekt aus und bei den Models ist das Meiste geschminkt und wegkaschiert ! Wenn wir in unserem Innersten glücklich und zufrieden sind, strahlen wir nach aussen und das macht uns wirklich schön!

Du musst nicht nach dem Sport mit den anderen Nackt duschen aber zu Hause kannst du den BH ruhig runternehmen. Da sieht, ausser dir, dich ja keiner. Aus deinem Profil habe ich entnommen, dass du Hängebrüste hast. Hier lies mal dies: Entgegen der weiterverbreitenden Meinung, kann das Tragen eines BHs eher einen Hängebusen fördern als diesem entgegenzuwirken. Hintergrund ist, dass die Bänder, die die Brüste halten und stützen durch den BH entlastet werden und sich zurückbilden. Frauen, die keinen großen Busen haben und über längere Zeit einen BH tragen fördern so indirekt Hängebrüste. Hier hab ich dir noch einen Link, vielleicht hilft der ein bißchen: http://www.bildderfrau.de/gesundheit-fitness/busen-7-uebungen-d9505.html

Das Thema hatten wir doch schon, ausgiebig! Was willst Du also hören, was Du nicht längst gehört hast?

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/muss-ich-in-der-sauna-wirklich-ganz-nackt-sein

  • Du hast, was Deinen Busen angeht, eine ziemliche Macke. Um es diesmal deutlicher zu sagen.

  • Hast Du nichts anderes (angenehmeres), um was Du Deine Gedanken kreisen lassen kannst? Diese Fixierung und Reduzierung Deiner Person, Deiner Persönlichkeit auf Deinen Busen ist schon krankhaft.

  • Irgendwie musst Du den Gedanken aus Deinem Kopf kriegen, allle Welt und jeder schaue nur auf Deinen Busen. Auch wenn Du es nicht glauben magst: die meisten haben ganz andere Sorgen, und der Rest ist schlicht nicht interessiert.

  • Meiner Meinung nach solltest Du Dich mit Deinem Problem einem Pschotherapeuten anvertrauen.

  • So lange Du meinst, mit BH duschen und saunieren zu müssen, lass es lieber ganz. Damit erregst Du nämlich die spezielle Aufmerksamkeit, die Du gar nicht möchtest ... oder doch??

Was möchtest Du wissen?