Hautarzt muss ich nackt sein?

3 Antworten

Normal nicht. Es sei denn, du hast rektal, vaginal oder ein Problem mit der Phallus. Ansonsten musste ich mich nur wegen meiner Operation vor 5 Jahren komplett zum Glück entkleiden. Von da an war mein Bruder und ich befreit. Also war es für mich ein Vorteil. Aber beim Hausarzt musst du dich in der Regel nur bis zur Unterhose ausziehen bei bestimmten Vorsorgeuntersuchungen, da man auch sehen kann, dass du vernünftig gewachsen bist. Vertraue deinem Hausarzt, wenn hat er alles in seinem Studium schon gesehen. Da ist nichts peinlich. Überlege mal, wenn du Nierensteine hast, wo diese raus geholt werden? Dann kannst du die Hosen an lassen. Aber dann hast du auch die Krämpfe.

Es kommt darauf an was Du für Beschwerden hast. Wenn Du z.B. einen Ausschlag im Gesicht hast, dann musst Du Dich nicht ausziehen, wenn Du bspw. eine Hautreizung am Torso hast, dann muss Du Dich schon ausziehen. Warum fragst Du? Hast Du Angst?

Bloß nicht zu viele Infos! Nein, als Hautarzt hast du ganz normal einen Kittel an. Musst also nicht nackt sein.