Kann man Rosacea auch mit Hausmitteln behandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Ursache an. Kennst Du die? Ist was Entzündliches, meine ich. Und da hilft immer, die MIlch und Milchprodukte runterzuschrauben, auch das Fleisch (Stichwort Arachidonsäure). Wasserstoffperoxid (3%, also die niedrige Verdünnung) könnte auch gute Hilfe leisten, informiere Dich mal hier: http://www.higher-solutions-for-your-health.com/wasserstoffperoxid.html Ich nehme morgens nüchtern 5-10 Tropfen in etwas Wasser, 30-45 min vor dem Frühstück. Dann hat man viel Sauerstoff im Körper. Scheint jedenfalls bei Uveitis zu helfen. Bei WIndpocken und Mückenstichen kann man das auch auftropfen oder aufsprühen. Ich habe mir Fläschchen und Sprühköpfe bei glas-shop gekauft. Außerdem medizinfuchs.de/preisvergleich/wasserstoffperoxid-loesung-3%25-1000-ml-p.w.-beyvers-gmbh-pzn-4652521.html

Des weiteren kannst Du es mit Lebertran probieren, die Omega-3-Fettsäuren sind auch sehr gut bei Entzündungen (Rheuma-Schmerzen sind dann weg), oder eben mit Brennesseln. Roh (gewalzt oder fein geschnitten als Salat oder Streukrümel) oder gekocht als Spinat oder Maultaschenfüllung o.ä. - Brennessel enthält auch viel VItamin D, und wozu das alles hilft ... da ist ja fast ein Allgemeinwundermittel! Such mal unter diesem Stichwort, unglaublich!

ixquick.com/do/search?language=deutsch&cat=web&query=Vitamin+D oder hier:

alternative-urlaub.eu/ef-zien/sonnenschutz-und-sonnenlicht/

ich bekomme übrigens keinen Sonnenbrand mehr (jedenfalls in den Situationen, wo ich früher welchen hatte), seit ich täglich 1 EL Lebertran gekühlt vor dem Essen nehme.

Kein Wunder, dass Du keinen Sonnenbrand mehr bekommst, wann scheint denn Mal die Sonne?

0
@pferdezahn

Ja, was meinst Du? Ich liege auf der Lauer und wenn sie kommt, wutsch, bin ich draußen auf meiner Liege!

Oder ich sammle Giersch, sobald er abgetrocknet ist. Habe nun meine ersten beiden Gläser für den Winter fertig getrocknet und gerebelt. Löwenzahn kommt demnächst noch dran, aber dafür muß man unters Trampolin krabbeln (da wächst er amschönsten), das überlaß ich lieber den Kindern.

1
@Hooks

...da könnt ihr bei mir weiterpflücken(-; In meinem Garten wuchert zur Zeit viel, soviel kann unser Hamster gar nicht verzehren. Auch wenn ich ab und an für mich Löwenzahnsalat mache, ist immer noch was übrig....LG

1

Fußpilz im anmarsch was kann man tun?

Ich glaube ich bekomme einen Fußpilz, kann man jetzt wo der noch nicht richtig ausgebrochen ist vielleicht auch noch irgendwas mit Hausmitteln erreichen oder sollte ich am besten gleich in die Apotheke und mir da ne Salbe holen?

...zur Frage

Metronidazol-Creme täglich? Lebenslang Antibiotika - Creme täglich bei Rosacea?

Hallo,

Da ich eine leichte Form von Rosacea (ohne Pusteln) habe, hat mir meine Hautärztin die Rosiced-Creme mit Metronidazol verschrieben. Alles wäre so weit gut, aber ich habe Angst vor der Anwendung, da die Salbe das Antibiotikum Metronidazol zu 0,75% als Wirkstoff enthält. Selbst wenn es hilft , müsste die Salbe ja ein Leben lang angewendet werden, da Rosacea nicht wirklich heilbar ist. Wäre dann nicht die Gefahr einer Resistenzbildung gross? Was meint ihr dazu? Ist die Gefahr einer Resistenzbildung auf Dauer gross? Täglich müsste die Creme 2x aufgetragen werden und wenn es hilft, müsste sie ja zur Erhaltung lebenslang angewendet werden.

Ich bin für jede Antwort von Experten sehr dankbar :)

...zur Frage

Wie kann ich eine Blasenentzündung selbst behandeln?

Ich befürchte, das ich mir gestern eine Blasenentzündung zugezogen habe. Wie kann ich mit einfachen Hausmitteln noch den Sonntag überbrücken? Morgen werde ich sofort zum Arzt gehen. Will nur nicht, das es bis dahin schlimmer wird.

...zur Frage

Rosenflechte im Gesicht - Welche Salbe hilft?

Seit zwei Monaten habe ich eine Rosenflechte im Gesicht. Die Haut hat rote Pusteln und ist schuppig. Mein hautarzt hat mir eine Rezeptur gegeben und das wurde auch speziell für mich in der Apotheke angemischt. Leider hilft diese Salbe nicht. Wer hatte auch schon mal eine Rosenflechte und kann mir sagen, welche Salbe du dann benutzt hast? Freue mich über jeden Tipp!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?