Mundhygiene passt nicht für Kiefer-OP?

5 Antworten

Naja, am besten zukünftig täglich 2 - 3 mal. Immer morgens und abends, und mittags nach dem Essen. Ich weiß nicht ob man 2 Jahre Zähneputzen wieder "aufarbeiten" kann. Frag mal bei deinem Zahnarzt..

Ihr Orthopäde hat auch Recht, denn bei einer schlechten Mundhygiene ist das Infektionsrisiko höher... und wenn man bedenkt, dass Sie ihre Zähne seit 2 Jahren nicht mehr geputzt haben, hat er die richtige Entscheidung getroffen.

Bzgl. ihrer Frage, da würde ich tatsächlich einen Termin für eine professionelle Reinigung vereinbaren. Bitten Sie dann Ihren Zahnarzt um Rat, und denken Sie daran, dass Sie Ihre Zähne von nun an nach jeder Mahlzeit putzen sollten, bzw. 2 - 3 mal täglich.

Woher ich das weiß:Recherche
wvoelker  09.11.2023, 20:58

Einstieg ist nur die PZR! Die Hygienefee wird Dir auf Anfrage sagen wie Du in Zukunft Deine Zähne pflegen mußt. 7Tage danach Kontrolle vom ZA.

Wahrscheinlich hast du einen "Duft" beim Sprechen verteilt der all abgeschreckt hat. Freund/Freundin? Wer küsst schon jemanden, der so ................ ?

OP ohne vorherige absolute Säuberung kann Osteomyelitis = Knochenentzündung auslösen. Damit sieht man ziemlich alt aus.

Täglich Zähne putzen und zum Zahnarzt gehen, die professionelle Zahnreinigung machen. Meine Mutter hatte meinem Bruder folgenden Spruch mitgegeben, damit er Zähne putzt: "Wenn man abends nicht die Zähne putzt und ins Bett zur Freundin huscht, hat die Faulheit keinen Nutzen, weil die Ohrfeigen sind für Wutzen." Wenn dir die Zahncreme zu scharf ist, dann kaufe Kinderzahncreme mit einem anderen Aroma als Minze. Und die Salze der Flusssäure sollen eh verboten in Zahncremes werden, dann reicht auch die Hälfte an Fluorid.

Also zu allererst solltest Du mal anfangen, morgens und abends Deine Zähne gründlich zu putzen. Dann solltest Du bei Deinem Zahnarzt einen Termin zur professionellen Zahnreinigung vereinbaren.
Nach der PZR solltest Du ganz regelmäßig die Zähne putzen, dann passt das auch!

kllaura  25.09.2023, 08:25

So einer, der schädigt unsere deutsche Wirtschaft, dass er 2 Jahre keine Zahncreme brauchte. Der soll sich schämen.

Soll das jetzt eine Rechenaufgabe sein?

2 x tgl. 5 Min. = 10 Min./tgl. x 365Tg. = 3650Min. x 2J. = 7300MIn. / 60Min. ~ 121 Std.

Du musst also 121 Stunden lang Deine Zähne putzen, dann hast Du alle versäumten Minuten nachgearbeitet.

kllaura  25.09.2023, 18:05

Meine Mitarbeiter bekommen Zahncreme und Zahnbürsten zu meinem EK-Preis auch für die Angehörigen. Seige habe ich als Apothekenware. Da muss die Apothekerin den Nachlass mitbestimmen. Der Preis ist aber in unserer Artikelnummer dann erkennbar. Aber Zahnfaulheit beim Putzen, dann wird das Hygieneprogramm am Arbeitsplatz.

121 Stunden, das sind 5 Tage Urlaub, die er hoffentlich nahe der Po-Quelle macht.