Mit dickem Körper wohler fühlen?

4 Antworten

Ich hoffe auch nicht:
Denn Übergewicht ist nicht nur ungesund, sondern führt auch im Laufe der Zeit zu sehr vielen Folgeerkrankungen! Deine Gelenke werden übermäßig belastet und deine Organe können verfetten.
Übergewicht ist bei weitem nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern in allererster Linie ein gesundheitliches Problem!

Es ist also falsch zu denken, dass das alles toll ist, weil du dich damit so wohl fühlst.
Essen macht fast jedem Spaß, aber zu einem gesunden Körper führt es nicht.

Ich hoffe nicht, denn :

Übergewicht ist eine häufige Ursache mehrerer Erkrankungen wie z.B. Diabetes, Hypertonus, Arteriosklerose ( mit Herzinfarkt und Schlaganfall in der Folge ), Fettstoffwechselstörung und diverse Gelenkserkrankungen ( durch Überbelastung).

Das macht nur sehr selten ein schönes, wohliges Gefühl.

Nein, mir geht es nicht so. Mir reicht es schon, wenn ich nur mal ein Blähbauch habe, dann fühle ich mich schon sehr unwohl.

Ich kenne viele Dünne, die sich sogar unwohl fühlen.

Sich mit dem Körper wohl fühlen, hat wohl viel mit der eigenen Lebenseinstellung und dem Charakter zu tun als mit den Kilos.

Dann freue dich, wenn du früh Diabetes bekommst und musst täglich dich spritzen und Blut kontrollieren oder deine Knochen bereiten dir Schmerzen. Was auch toll ist, Wenn nach dem Herzinfarkt oder Schlaganfall deine ganze Verwandtschaft kommt und dir tolle Lieder singen. Zur Freude des Tages dich dann in einer Holzkiste im Boden vergraben. Spätestens dann weißt du, dass dein Übergewicht Mist war.