Bin ich übergewichtig (13 Jahre, 75kg)?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Zunehmen 61%
Abnehmen 36%
So bleiben 2%

4 Antworten

Abnehmen

Hi.

Leider hast Du Deine Körpergröße und eventuelle Vorerkrankungen, wie zum Beispiel Schildrüsenüberfunktion - bzw Unterfunktion u.ä. nicht dazu geschrieben.

Das macht es leider schwerer bis schwer, Deine Frage nur anhand des Fotos und Deinem Alter zu beurteilen.

Davon ausgegangen, dass Du keinerlei relevante Vorerkrankungen hast, würde ich Dir empfehlen, abzunehmen, da Du leider Bauchringe hast.

Und das mehr als einen! Also, bitte abnehmen, es aber nicht übertreiben mit der Geschwindigkeit, denn sonst wäre es auch ungesund.

Gute Besserung und viel Erfolg!

Ich finde den Zynismus vieler hier schon echt enttäuschend und ein wenig traurig. Daher hier eine ehrliche Antwort, Einschätzung:

Du solltest wirklich anfangen abzunehmen! Umso älter du wirst und sich Essgewohnheiten etc. verfestigen, umso schwieriger wird es diese Kilos wieder abzunehmen.

Lass dich doch vielleicht von einem Ernährungsberater unterstützen.

Aber du solltest wirklich anfangen abzunehmen, da Übergewicht viele Herz-Kreislauf Erkrankungen oder auch Diabetes zur Folge haben kann.

Ja ich denke auch mit Sport kannst du das noch hinbekommen.Bei deinem Alter ist noch einiges möglich.

Abnehmen

Du hast eine Wiebadener Figur. 1. Ring, 2. Ring, Äppelallee. Wenn man als Junge einen BH braucht, nehme ab! Auch wenn du dich jetzt wohlfühlst, machst du das in 10, 20 oder 30 Jahren noch? Auch nach einem Schlaganfall, dem Herzinfarkt oder mit Typ2-Diabetes? Nehme jetzt in jungen Jahren ab. Das ist leichter, als später im Alter. Jetzt ist es eine Kollekte, wie die 1 oder 2 Euro in der Opferbüchse. Später wird es zum Opfer mit dem Abnehmen.