Mir wurde gesagt Folsäure sei erhöht gibt es Blutwerte wo man Vergesslichkeit dran sehen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist kein Blutwert bekannt, der einen klaren Hinweis auf Demenz oder Alzheimer geben können. Der CRP gibt Hinweis auf entzündl. Prozesse im Körper.

Demenz oder Alzheimer sind im CT-/MRT-Bild nachzuweisen.

Svenii 
Fragesteller
 01.09.2023, 11:11

OK dann weiss ich Bescheid danke dir

1
Svenii 
Fragesteller
 01.09.2023, 15:26

Mal was anderes ich trinke nicht ausreichend kann das auch dazu führen müde usw ?

1
Winherby  01.09.2023, 20:15
@Svenii

das Hirn leidet bei Flüssigkeitsmangel als erstes.

2
Svenii 
Fragesteller
 01.09.2023, 20:21
@Winherby

Ja merke ich war mir nicht bewusst das wenn ich wenig trinke es dazu kommt

2

Es geben Blutwerte, die aufgrund von Eigenschaften, z. B. Entzündungen, extremen Stress auf den Körper ausrichten und deshalb es zu Vergesslichkeit kommen kann. Aber für Vergesslichkeit selbst, da gibt es keine Blutwerte. Du bist sehr hektisch. Wenn an der Schule jemand hektisch und vergesslich war, meinte unser Oberschlauer immer : "Schlaf dich hin und leg dich aus." Das hilft enorm.

Svenii 
Fragesteller
 01.09.2023, 12:26

Ich bin hektisch? Naja schlafen tue ich einfach schlecht und unter Umständen Zuwenig

1

Nein, es gibt keine Blutwerte an denen man Demenz oder Alzheimer erkennen kann !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Svenii 
Fragesteller
 01.09.2023, 17:33

Würdest du dir meinen neuen Beitrag mal anschauen und was dazu sagen

1