Worauf können diese Blutwerte hindeuten und was macht ein Onkologe genau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ein Onkologe ist ein Facharzt für Krebserkrankungen. Wenn Du jetzt eine Überweisung zum Onkologen hast, heißt das aber nicht, dass Du an einer malignen Erkrankung leidest. Der Onkologe wird folgende Untersuchungen machen:

  • differenzierte Blutuntersuchungen
  • evtl. Abstriche
  • oder ggf. ein MRT

Hier ein Link, wo u.a. auch erklärt wird, welche diagnostischen Maßnahmen ein Onkologe durchführt

http://de.wikipedia.org/wiki/Onkologie

Alles Gute. lg Gerda

http://www.labor-werte.de/Gruppe_3.html

HIer findest Du etwas zum Thema Blutbild, such Dich mal durch die Werte.

Ichhabe beim Überfliegen Eisenmangel und Mangel an Vitamin B gefunden. Ein Komplex mit allen 8 Bs (die arbeiten zusammen) könnte da helfen.

Ein Facharzt für Onkologie/Hämatologie ist ein Facharzt für Tumore (Krebs) und Bluterkrankungen. Er hat noch genauere Möglichkeiten das Blut zu untersuchen und wird das sicherlich auch noch einmal tun. Er wird irgend welche anderen Erkrankungen erfragen und anhand von diesen Informationen eine Diagnose stellen.

Was möchtest Du wissen?