Was sagen die Blutwerte? Zu welchem Arzt sollte ich?

3 Antworten

Also meines Erachtens bieten diese Werte keinen Grund zur Beunruhigung. Die Werte sind ja wenn überhaupt nur minimal erhöht oder erniedrigt. Das muss aber nicht zwangsläufig einen Krankheitswert haben. Die vom Labor angegebenen Werte sind lediglich Referenzwerte aber keine Grenzwerte, bei deren Unter- oder Überschreitung sofort ein krankhafter Befund vorliegt. Es ist halt der Durchschnitt der Werte von Gesunden.

Die Werte zeigen übrigens nur die Differenzierung der weißen Blutkörperchen. Es ist kein komplettes Blutbild. Aber zur Beurteilung muss man immer mehrere verschiedene Werte in der Gesamtheit betrachten und nicht nur einzelne Werte herauspicken.

Die anderen Werte (insbesondere dann auch TSH und Leukos) wären dann auch mal interessant.

Insgesamt sind deine Beschwerden sehr vielfältig und ich glaube, dass die nicht unbedingt alle was miteinander zu tun haben.

Was heißt von Arzt zu Arzt gerannt? Bei welchen (Fach-)Ärzten warst du denn?

Ist organisch nichts feststellbar, sollte man immer auch an die Psyche denken. Auch diese kann sehr vielfältige Symptome auslösen. Zumal du auch in der Vergangenheit schon von verschiedenen, sehr diffusen Beschwerden berichtet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Das ist alles noch im grünen Bereich. Da mußt Du Dir keine Sorgen machen.

Hormontest bei der FA

Meinst du den Frauenarzt? Der ist dafür nicht der Spezialist.

Die Werte sind wirklich nicht auffällig. Wie steht es denn um TSH und Leukos? Wie stark erhöht?

Wenn zwei Hausärzte keinen Grund für eine Überweisung an einen Facharzt sehen, würde ich die psychische Ebene betrachten.

Wie ernährst du dich?