Rippe geprellt oder gebrochen?

4 Antworten

Auch Rippenbrücke müssen nur sehr selten operiert werden, darum ist es meisten egal, ob eine Prellung oder Bruch vorliegt. Die Schmerzen werden am 2 und 3. Tag schlimmer, bevor sie dann innerhalb von 4 Wochen abnehmen.

okay dankeschön🙌🏼

Ob eine Rippe gebrochen ist, kann nur durch eine Röntgen-Aufnahme entschieden werden.

Behandelt wird immer konservativ analgetisch. Die Schmerzen können besonders beim Atmen sehr stark sein. Wenn Du kein schmerzlinderndes Medikament zu Hause hast, wirst Du zu einem Arzt gehen müssen. Sonst ist es sicher nicht erforderlich !

alles klar vielen dank🥰

Ob deine Rippe geprellt oder gebrochen ist, wird dir nur ein Arzt sagen können, nachdem eine Bildgebung durchgeführt wurde. Alles andere wäre nur Glaskugel-Lesen...

da hast du natürlich recht die frage war auch blöd gestellt wollte eigentlich nur wissen ob es sinnvoll ist einen arzt aufzusuchen aber trotzdem vielen dank🤝

Warum wartest du geh zu artzt

Tschüss

(Fast vergessen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung