Rippe vor 3 Wochen gebrochen nun seit gestern nach Anstrengung erneut Schmerzen

3 Antworten

Hallo Du hast doch die Rippen gebrochen gehabt oder?

Das tut länge Weh wie 3 Wochen, ich werde sagen Salbe und mit Binder fest machen.

Bis dann

Am besten lässt du das ganze nochmals von deinem Arzt kontrollieren. Der kann dich dann auch gleich mit dem passenden Schmerzmittel versorgen damit deine Schmerzen weggehen.

Danke Stephan, ja das habe ich in etwa schon befürchtet..... zu dumm aber auch. Jetzt trete ich sicher kürzer :-(

Schmerzmittel brauche ich zum Atmen gar nicht, das tut nur weh wenn ich wirklich ganz ganz ganz tief einatme (also so wie man normal gar nicht atmet). Ich hab nur heute Nacht was genommen da ich mich im Schlaf ja bewege und immer wenn ich mich umgedreht habe bin ich wach geworden.

Es kann jetzt aber nichts schlimmeres passiert sein oder?

Nun ein Rippenbruch ist im Normalfall kein größeres Problem. Wenn Du kein Schmerzmittel brauchst um so besser! So lange Du Dich jetzt danach richtest und nicht los ziehst zum nächsten Möbelrücken.

Wenn Du ein Kopfkissen oder Steppdecke hast so das Du beim umdrehen auf dem Kopfkissen landest müsste das zumindest etwas dämpfen ob man das Kopfkissen irgendwo einklemmen kann das es liegen bleibt ?

@StephanZehnt

Nein Möbelrücken spiele ich in nächster Zeit nicht mehr ;.)

Ok dann bin ich etwas beruhigt - werde ich mal testen heute Nacht mit dem Kissen.

Vielen lieben Dank Stephan lg

Danke Stephan, ja das habe ich in etwa schon befürchtet..... zu dumm aber auch. Jetzt trete ich sicher kürzer :-(

Hallo Kawawusel! Willkommen hier im Forum. Diesen Text kannst Du beim nächsten Mal direkt unter die Antwort setzen mit dem Button "Antwort kommentieren" Dann geht nichts verloren und alles bleibt zusammen was zusammen gehört. LG

@walesca

Jetzt hab ich es gefunden :-) mach ich danke lg