Rippenbruch oder was???

2 Antworten

eine möglichkeit wäre...

es könnten die Rippenknorpel sein, die man da hört. Die Rippen sind elastisch mit dem übrigen Gerüst durch Knorpel verbunden. Durch bestimmte Bewegungen und der resultierenden unterschiedlichen Belastung an den Enden kann es zu diesem Knacken kommen. Das Knacken ist nichts anderes als das plötzliche verschieben der Gelenkflüssigkeit, ähnlich wie beim Knacken der Fingerknöchel. Bei dem einen knackt es mehr und bei dem anderen halt weniger.

quelle:http://www.gutefrage.net/frage/knacken-in-der-brust

ich denke du solltest trotzdem nochmal zum arzt gehen und das abkären lassen vlt wäre ein besuch beim orthopäde auch angebracht.

lg

Der Knorpel ist sehr biegsamm. Da kann nichts brechen! Doch du kannst dir da eine Zerrung geholt haben, denn dort sitzt auch die Bauchmuskulatur an und das kann Schmerz und Verspannung erklären. Das Knacken allerdings nicht. Ein Chirupraktiker könnte da vllt helfen.