Welches Schmerzmittel bei unerträglichen Schmerzen nach Rippenbruch?

1 Antwort

Das kann ich mir gut vorstellen das die Schmerzmittel nicht viel Bringen, denn ein Rippenbruch ist sehr schmerzhaft, vielleicht helfen ihm Novaminsulfon-ratiopharm 500mg/ml Tropfen, Verschreibungspflichtig.

Die habe ich nach meiner schweren Operation am offenem Herzen bekommen, da war das Sternum gespalten, die Schmerzen waren mit den Tropfen so gut wie weg, er kann sich aber auch zusätzlich mit Schmerzsalbe einreiben. Solch ein Rippenbruch braucht aber auch sehr lange bis es wieder schmerfrei ist.

Was tun bei Rippenbruch?

Ich habe mir beim Sport vor ein paar Tagen die Rippe gebrochen.Das tut echt höllisch weh,mein Arzt sagt aber man kann außer Schmerzmitteln nichts machen.Stimmt das wirklich?Warum konnte sich unser Nationaltorwart denn dann operieren lassen nach seinem Rippenbruch, frage ich mich..

...zur Frage

Rippenprellung/evtl Bruch links unterste Rippe

Nach einem Sturz über einen Flurteppich letzte Woche hatte ich mir eine ziemlich üble Rippenprellung zugezogen, gestern dann bückte ich mich zu meinem linken Fuß, als es dort richtig krachte, jetzt kann ich mich kaum noch bewegen und wenn dann nur mit starken Schmerzmitteln , bin selbst aus der Krankenpflege, kann + will aber wenn erst Montag zum Arzt, was könnte mir passieren?

...zur Frage

Können Brustschmerzen beim Husten auf einen Rippenbruch hindeuten

Ich hatte letzte Woche einen kleinen Sturz mit dem Fahrrad bei dem wohl auch meine Rippen etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden und ca. 2 Tage bei bestimmten Bewegungen wehtaten. Ich habe da gar nicht mehr drüber nachgedacht.

Jetzt habe ich mir einen heftigen Husten eingefangen und bei einer dieser Husten attackenn habe ich richtig starke Schmerzen im Rippenbereich.

Kann es sein, dass ich mir bei dem Sturz doch eine Rippe gebrochen habe und sollte da mal nachschauen lassen? Oder können die Rippenschmerzen auch "nur" vom Husten kommen?

...zur Frage

Rippenbruch und welche Medikamente...

Hallo,guten Tag...habe mir am Mittwoch beim ueberliegen einer Kante wahrsch. eine Rippe gebrochen (knacken beim ueberliegen).Schmerzen in der Brust und beim Husten habe ich aber erst seit Samstag nach dem aufstehen...Heute Sonntag nehme ich Ibutropfen 400 und warte auf besserung...richtig oder falsch? vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein Rippenbruch vollständig verheilt ist?

Meine Rippe ist gebrochen. Mir geht es ganz gut und ich habe mich in letzter Zeit sehr viel geschont und kaum etwas gemacht. Wie lange dauert es bis ein Rippenbruch vollständig wieder verheilt ist????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?