Linke Kopfseite Gefühl taub nach Weisheitszahn?

3 Antworten

Das ist mMn nicht möglich, denn wenn bei der Extraktion der Nerv beschädigt worden wäre, dann müsste sich die Folge der Verletzung sofort zeigen, - aber nicht erst Wochen später.

Wenn der Kopf eine gewisse Sensibilitätssstörung zeigt, dann ist eher der Nacken der Ort der Ursache. Dort können Nerven durch z. B. die Bandscheiben gereizt sein, die dann dieses Missempfinden auslösen. Bei mir waren drei Bandscheibenvorfälle die Ursache für sehr ähnliche Beschwerden wie Du sie beschreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicoleroberto
Fragesteller

Hmmm ok ...ja war auch im Januar schon MRT wegen HWS aber mein Orthopäde hat nichts gemacht oder gesagt weiter habe jetzt im April ein neues Termin bei einem anderen Orthopäden denn meine linke Seite spielt komplett verrückt Auge manchmal zwinkert Kopf bekommt hin und wieder komisches Gefühl wie ziehen Kurz oder Kopf kribbeln ....auch im Gesicht die Nerven bin Mal gespannt aber Dankeschön für diese information

Wenn das Taubheitsgefühl seit der Zahnextraktion bestehen sollte, wurde bei der Extraktion ein Nerv geärgert oder leicht beschädigt. Das kann passieren, wenn die Wurzel des Weisheitszahnes unten sehr krumm gewesen ist, weswegen der Zahnarzt ihn eventuell auch hat Spalten müssen.

War es nicht unmittelbar nach dem Ziehen der Fall, gibt es dafür keine Erklärung, die in Zusammenhang mit der Zahnextraktion steht.

Nicoleroberto
Fragesteller

Huhu leider nicht .....ist erst nach drei Wochen ca passiert habe im April ein Termin bei einem Kiefer und Gesicht Chirurgen zur Kontrolle

Charlie69  27.02.2024, 20:23
@Nicoleroberto

Nerven heilen in der Regel wieder, benötigen aber pro Millimeter einen Tag. Eventuell einen Neurologen aufsuchen!

lass das mal Abklären beim Zahnarzt oder Kieferorthopädien. wenn das nicht reicht frag dein Hausarzt, wie die weiteren stritte sind. der wird dir auch ne Überweisung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicoleroberto
Fragesteller

habe im April ein Termin bei einem Kiefer und Gesicht Chirurgen zur Kontrolle