Kriegt man durch Chlor Wasser im Schwimmbad Krebs?

3 Antworten

Aktuelle Studien stellen einen Zusammenhang zwischen Chlorwasser in Schwimmbädern und krebserregenden Stoffen her.

"Ein internationales Forscherteam ließ 49 gesunde Freiwillige etwa 40 Minuten in einem Becken mit Chlorwasser schwimmen. Vorher und nachher wurde die Konzentration von bestimmten Biomarkern ermittelt, die im Blut auf krebserregende Stoffe hinweisen. Das Ergebnis: Die Konzentration war nach dem Schwimmen durchschnittlich siebenmal höher. In bestimmten Blutzellen stieg die Zahl von Mikrokernen an. Das gilt als Zeichen für erbgutschädigende Mechanismen, die vor kurzer Zeit ausgelöst wurden."

Weitere Details dazu unter:

https://volksversand.de/ratgeber/gesundheitsblog/sommer-urlaub/wie-gefaehrlich-ist-chlor-im-schwimmbad

Fazit: Ich rate dir nicht vom Schwimmbadvergnügen ab. Das Risiko für Krebs sind bei der Einhaltung aller Hygienevorschriften äußerst gering. Lieber im chlorierten Wasser schwimmen, als nicht desinfiziertes Badewasser schlucken.

Fazit von Fazit: Man kriegt durch Chlor Wasser im Schwimmbad kein Krebs!! Du musst dir keine Sorgen machen!! Wenn wir die gleiche Sprache sprechen, dann solltest du hier alles verstehen!!!

Winherby  01.05.2024, 19:02

Deine Antwort ist wie Perlen vor die Säue geworfen.

kllaura  01.05.2024, 19:06
@Winherby

Das Wort "WIE" war zu viel. Ansonsten gebe ich dir recht.

Ellypsis  01.05.2024, 23:07
@Winherby

Hmm, wie wahr!!

Dem Fragesteller kann man nicht mehr helfen. Aber vielleicht noch anderen User, die ein ähnliches oder vielleicht sogar genau dasselbe Problem haben. Und, dass er/sie/es schon mehrere Accounts hatte mit den gleichen Fragen, dass sieht auch ein Blinder mit Krückstock.

Keine Ahnung, ob das Mitglied eine dissoziative Identitätsstörung mit anderen psychischen Störungen hat. Oder welches Spielchen er/sie/es mit uns treibt. Aber nicht nur dieses Mitglied, auch andere Phobie-Wesen haben mehrere Accounts. M.E. hatte ich schon bei einem User insgesamt 8 gezählt.

Ellypsis  01.05.2024, 23:11
@kllaura

Wie ist doch richtig und stellt ein Vergleich dar.

kllaura  02.05.2024, 01:06
@Ellypsis

Das stimmt, wenn du es als Vergleich siehst. Ich habe den obigen Fragesteller als das angesprochene Tier gesehen. Ist schon extrem, dass ein 16 Jähriger, also einer in meinem Alter, sich wie er nervendes Tier auf den Krebs stürzt, als Krankheit und nicht davon ablassen will ---- und als Gegenfragen, ob man nicht Krebs bekommt. Als ob es ein ersehnter Wunsch wäre, krank zu werden

Charlie69  02.05.2024, 10:38
@kllaura

Ich glaube, der Fragesteller macht sich einfach einen Spaß hier und freut sich über jede Antwort auf seine ausgedachten und nervigen Fragen!

So nach dem Motto, mal sehen, was ich jetzt wieder für Antworten bekommen….

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Fragerei, auch nur annähernd, ernst gemeint ist!

Du kannst von allem Krebs bekommen: Von Schadstoffen in der Luft, im Wasser, im Essen, in Kosmetika, in Getränken und auch von Sonnenlicht.

Also schließe Dich ein, hör auf zu essen und zu trinken, und Du wirst sicher nicht an Krebs sterben.

Wie oft willst du das noch fragen? Wenn es nicht homöopathisch verdünnt ist, kann Chlor ätzen. Dann löst es dich auf. Aber Krebs bekommst du nicht.