Karate ohne Kreuzband?

2 Antworten

Ohne Kreuzband solltest du mal bei deinem Orthopäden fragen. Ich habe mehrfach angebrochen die Wirbelsäule und mache allgemein Selbstverteidigung. Also, alle Bereiche, gezielt anwenden können. Ich kenne aber nicht, was es gerade ist. Eigentlich soll ich es nicht machen, aber psychisch war es wichtiger für mich. Ich darf nur wenige Gewichtsübungen nicht machen, z. B. andere über die Schulter werfen. Das gab mal Probleme.

Nein, das ist nicht wirklich möglich, speziell nicht im Zweikampf.