Wo kann man Blasenspiegelung ohne Termin machen?

4 Antworten

Bei meinem früheren Urologen vor 20 Jahren wurden Blasenspiegelungen nur an bestimmten Wochentagen gemacht, offenbar weil er dazu eine bestimmte Arzthelferin haben wollte.

Bei dem jetzigen, wo ich in Jahren nicht ein einziges Mal telefonisch durchgekommen bin, hab ich einen Termin über Doctolib gemacht. Leider kann man da ja nicht angeben, um was es geht. Als ich dann zum Termin erschienen bin und gesagt hab dass es um eine Blasenspiegelung geht, hat das in der Praxis schon etwas Erstaunen ausgelöst. Sie wurde aber dann durchgeführt.

Inzwischen mach ich die Termine mit Doctolib, und schicke eine Mail hinterher, in der ich auf die Blasenspiegelung hinweise.

Bei Verdacht auf ein Blasenkarzinom, so wie das ja bei mir im Lauf der Jahre immer wieder mal war, wird eine Blasenspiegelung jedenfalls sofort oder evtl. am nächsten Tag durchgeführt. Zu lange sollte man da meiner Meinung nach nicht warten.

Ohne Termin wirst Du nirgendwo eine Blasenspiegelung machen lassen können!

Du kannst versuchen, in den dementsprechenden Praxen anzurufen und zu sagen, dass Du Selbstzahler bist.
Vielleicht (aber auch nur vielleicht) geht es dann schneller!

Du könntest mal bei www.doctolib.de gucken, ob du da irgendwo einen schnelleren Termin findest.

soph1e
Fragesteller

Habe ich schon, aber da kann man sich leider nicht für Blasenspiegelung anmelden. Danke trotzdem

Gehe zum Hausarzt und lasse dir mit Überweisung einen Code geben. Über die 116117 kannst du dan in kurzer Zeit einen Termin bekommen.