Harnstein OP?

Vielleicht noch eine Ergänzung, falls es nicht irgendwo schon hervorgeht....ich bin männlichen Geschlechts ;-)

1 Antwort

Suche dir einen anderen Urologen oder gehe besser in die Urologische Ambulanz eines Krankenhauses. Ich habe schon hunderte dieser Behandlungen gesehen, eine Vollnarkose wurde nie gemacht und die Harnleiterschiene ohne Operation über die Harnröhre (in örtlicher Betäubung) eingelegt. Ist der Stein zu groß, kann er durch Schallwellen zerkleinert werden, damit er selber abgeht oder mit einer Schlinge über die Harnröhre rausgezogen wird. Diese Geräte gibt es in vielen urologischen Kliniken. Nach dem Steinabgang kann die Schiene (und ggf auch der Blasen-Dauerkatheter) ambulant in einer Praxis gezogen werden.

Zunächst einmal danke für deine Antwort

Irgendwie hilft mir diese aber nicht so recht weiter.

Ich habe KEIN Problem mit der OP....unter Narkose können die Herrschaften mit mir anstellen was sie wollen :-) Womit ich aber ein Problem habe ist die Entfernung eines "Röhrchens", von dem ich immer noch nicht verstehe warum es überhaupt notwendig ist und der Art und Weise der Entfernung.

Ich möchte schlicht und ergreifend nicht das mir jemand etwas in diesem Bereich EINFÜHRT!! OHNE Narkose, Sedierung oder was auch immer

@Youtek

Der Harnleiter hat eine enge Stelle, an die die Steine hängen bleiben. Um diese Engstelle zu übergehen und den Abhang zu ermöglicht , wird diese Plastikschiene zeitweise eingelegt.