Du könntest es mit Intervallfasten probieren. Das ist die Methode, die nach meinem subjektiven Eindruck am meisten zu bringen scheint.

Außerdem: wenig Kohlenhydrate, also Zucker, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pizza, Kuchen etc.

...zur Antwort

Das hört sich so an als könnte das klappen ... wenn Du durchhältst.

Wie lange Du dafür brauchst? Das hängt doch davon ab, in welcher körperlichen Verfassung Du bist, wie groß und schwer Du jetzt bist, wie viel Du Dich bewegst etc.

Solltest Du übergewichtig sein, und ansonsten gesund, dann kann man da auch schwer was dagegen sagen. Da wünsch ich Dir viel Erfolg!

Wenn Du aber normalgewichtig bist, dann kann ich den Sinn nicht erkennen. Im Extremfall können 15 Kilo schon gesundheitsgefährdend sein.

Mach Dir also Gedanken drüber, warum Du auf die Schnelle so viel abnehmen willst! Und pass auf, wenn irgendwelche gesundheitlichen Probleme auftauchen. Sprich im Zweifel mit einem Arzt.

...zur Antwort

Wenn die Teile wirklich immer bei maximal 7 Grad gehalten wurden, dann sollte es normalerweise keine Probleme geben.

Leider ist es aber so, dass auf die Kühlung auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause oft nicht aufrechterhalten wird. Und immer wieder mal stehen auch im Supermarkt die Paletten mit der Kühlware längere Zeit zwischen den Regalen, bis sie eingeräumt werden. Ganz zu schweigen davon, dass die Lieferung in den Supermarkt - also vom Laster ins Gebäude - sicher auch nicht immer ganz zuverlässig gekühlt durchgeführt wird.

Trotzdem, dass die Sandwiches normal geschmeckt haben, ist schon mal ein gutes Zeichen. Und auf das aufgedruckte Datum kann man sich auch normalerweise verlassen, eher sind die Lebensmittel noch ein paar Tage länger haltbar.

Solange Du keine Bauchschmerzen, außergewöhnlichen Durchfall, Übelkeit oder sonstigen Anzeichen bemerkst, würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.

...zur Antwort

100%ige Sicherheit gibt es nirgends. Aber wenn der Test anzeigt, dass Du schwanger bist, dann halte ich die Wahrscheinlichkeit dafür schon für sehr groß.

...zur Antwort

Ich musste damals nicht nur die Warze selber behandeln, sondern auch regelmäßig zum Hautarzt gehen, wo eine Arzthelferin immer so lange an ihr rumgeschnippelt hat, bis sie nach mehreren Wochen dann endlich weg war.

Auch hier heißt es z. B.:

Erfahrungsgemäß ist es in Einzelfällen günstig, dass das unter der Behandlung abgestorbene Gewebe vom Arzt abgetragen wird
...zur Antwort

Die Entzugserscheinungen werden sicher nicht gesundheitsschädlich sein. Du kannst es also jederzeit ausprobieren. Wenn Du das Gefühl hast, Du brauchst den Zucker unbedingt, dann kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du Dich umentscheiden willst.

...zur Antwort

Bei Inline-Skates lastet Dein Gewicht auf einer relativ kleinen Grundfläche.

Was mich betrifft, ich hatte die letzten Jahre immer Schmerzen, wenn ich mich ausnahmsweise mal wieder auf die Skates gestellt habe. Ich bin aber seit einiger Zeit auch ziemlich übergewichtig. Das große Gewicht wird bei mir auf eine relativ kleine Fläche verteilt.

Solltest Du also nicht übergewichtig sein, dann wäre meiner Meinung nach ein Gang zum Orthopäden angebracht.

...zur Antwort

Bei meinem früheren Urologen vor 20 Jahren wurden Blasenspiegelungen nur an bestimmten Wochentagen gemacht, offenbar weil er dazu eine bestimmte Arzthelferin haben wollte.

Bei dem jetzigen, wo ich in Jahren nicht ein einziges Mal telefonisch durchgekommen bin, hab ich einen Termin über Doctolib gemacht. Leider kann man da ja nicht angeben, um was es geht. Als ich dann zum Termin erschienen bin und gesagt hab dass es um eine Blasenspiegelung geht, hat das in der Praxis schon etwas Erstaunen ausgelöst. Sie wurde aber dann durchgeführt.

Inzwischen mach ich die Termine mit Doctolib, und schicke eine Mail hinterher, in der ich auf die Blasenspiegelung hinweise.

Bei Verdacht auf ein Blasenkarzinom, so wie das ja bei mir im Lauf der Jahre immer wieder mal war, wird eine Blasenspiegelung jedenfalls sofort oder evtl. am nächsten Tag durchgeführt. Zu lange sollte man da meiner Meinung nach nicht warten.

...zur Antwort

Wenn Du ansonsten gesund und nicht untergewichtig bist, dann schadet es nichts, mal ein paar Tage nichts zu essen. Da solltest Du Dir dann keinen Kopf machen. Wenn der Appetit wieder da ist kannst Du wieder anfangen.

...zur Antwort
Die EKG-App ist nicht für eine Nutzung durch Personen unter 22 Jahren ausgelegt.

https://support.apple.com/de-de/HT208955#:~:text=Aktualisiere%20dein%20iPhone%20auf%20die,Personen%20unter%2022%20Jahren%20ausgelegt.

...zur Antwort

Ja, das ist normal.

Und Deine beiden Symbolfotos zeigen nur den subjektiven Eindruck, den Du jetzt hast.

Sicher tragen Chips tatsächlich zur Gewichtszunahme bei. Aber nach einer Tüte ist halt Dein Magen gut gefüllt. Und genauso fühlst Du Dich jetzt. Wenn Du das nicht jeden Tag machst, dann wirst Du kein Problem damit haben.

...zur Antwort

Ich interpretiere Deine Frage so, dass der Nabel nicht nach der OP plötzlich angefangen hat zu schmerzen, sondern erst nach dem Umzug.

Ja, nach einer Operation darfst Du natürlich nicht schwer heben, und das gilt sicher insbesondere auch nach so einer OP. Du solltest also schnell wieder zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Ich hab die genommen: https://www.ratiopharm.de/produkte/details/praeparate/praeparatedaten/detail/pzn-9703298.html

Die ist nicht verschreibungspflichtig. Allerdings hilft sie auch nicht so schnell wie die, die verschrieben werden müssen. Wenn Du nach einer Woche, zwei mal täglich, keine Verbesserung erzielt hast dann musst Du auf alle Fälle zum Arzt, da solltest Du keine Experimente machen.

...zur Antwort

Es sind nicht alle Kinder gleich. Und sechs Jahre sind ja auch kein Alter, in dem man viel Verantwortung übernehmen kann.

Auf alle Fälle musst Du dafür sorgen dass das Kind an bestimmte Sachen nicht rankommt. Eben in Deinem Fall das Öl und die Süßigkeiten. Und natürlich alles mögliche andere, wie Putzmittel, Alkohol, Streichhölzer etc.

Zum anderen, das ist wahrscheinlich schwer aber vielleicht eine Überlegung wert, versuch dem Kind einen Schlafrhythmus beizubringen, bei dem es nicht gleich um fünf in der Früh schon aus dem Bett fällt.

...zur Antwort
Lt. https://www.edeka.de/ernaehrung/tests-rechner/bmi-koepergewicht-pruefen/:
Das ist Ihr BMI.
Nicht schlecht, aber auch nicht ganz perfekt. Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe leicht über dem Normalbereich von  15-20.9. Da Du dich aber noch in der Wachstumsphase befindest, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass Du über dem Normalbereich bleibst. Halte Dein Gewicht, dann wirst Du durch Dein Wachstum automatisch einen günstigeren BMI-Wert erreichen.
Eine Diät ist nicht zu empfehlen. Vielleicht ist ein Sportverein genau das Richtige für Dich. Viel Bewegung, eine gesunde und ausgewogene Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten, am besten gemeinsam mit Deiner Familie, sind der richtige Weg. Probiere doch einmal, Süßes und Knabbereien durch frisches Obst zu ersetzen. Wenn sich Dein BMI-Wert dadurch nicht verändert, spreche zusammen mit Deinen Eltern mit Deinem Arzt. Dann wirst Du mit Sicherheit erfahren, wo die Ursache für Dein Übergewicht liegt.
...zur Antwort

Das ist sicher sehr nervig, dass manche Zeitgenossen glauben, alles kommentieren zu müssen. Aber das muss Dir sonstwo vorbeigehen!

Mit 58 Kilo hättest Du einen BMI von 18,3. Das ist natürlich etwas niedrig. Aber bedenklich ist das nicht!

Es könnte aber tatsächlich sein, dass die Pille Dir über die lange Zeit nicht gut tut. Natürlich, womöglich nimmst Du ab wenn Du sie absetzt. Aber davon solltest Du Dich nicht belasten lassen!

...zur Antwort

Affenfleisch wird durchaus in einigen Kulturen gegessen. Und Menschenfleisch wurde bei rituellen Handlungen und bei extremen Nahrungsmangel verspeist.

Der Mensch hat keine speziellen Giftdrüsen. Das Fleisch ist sicher genauso genießbar wie das von anderen essbaren Tieren.

...zur Antwort