Kann Seife in die Lunge kommen?

1 Antwort

Frage dich mal, wie du künstlich ernährt wirst. Über die Nase bekommst du eine Magensonde gelegt zur Ernährung. Folglich wird keine Seife in die Lunge kommen, es sei denn, du hast dich verschluckt. Das ist z.B. in der Hektik beim Ertrinken. Aber wenn geht es die Speiseröhre runter. Und Seife trinken wir im Barrique-Wein oder im Cognac und sprechen von einem herrlichen Geschmack, wenn es etwas seifig schmeckt. Entsprechend wird es nicht schlimm sein. Und im Suff verschlucken sich viele beim Wein oder dem Cognac. Da ist aber noch keiner gestorben.

Und was ist beim Erbrechen kann Erbrochenes in die Lunge kommen?

@donkeyXP

Auch nur beim anschließenden wieder runter schlucken, wenn du dich verschluckst. Aber zum Verhindern sollte man bei Übelkeit Vomacur 70 nehmen, ab14 Jahre 2xVomacur 70 als Ersatz zu Vomex 150

@kllaura

Also wenn ich nicht husten muss dann ist nichts in die Lunge gekommen?

@donkeyXP

Wenn du husten musst, kommt nichts in die Lunge. Husten ist ein Reflex, dass die Atemwege der Lunge sich befreien.