Appetitlosigkeit - sollte ich trotzdem essen?

2 Antworten

Bei Infekten reduziert sich das Hungergefühl, weil der Körper mit der Infektion beschäftigt ist. Wenn du einen Tag nichts ißt, passiert nichts, auch nicht bei zwei oder auch drei Tagen, wenn du dabei ausreichend trinkst.

Wenn Du ansonsten gesund und nicht untergewichtig bist, dann schadet es nichts, mal ein paar Tage nichts zu essen. Da solltest Du Dir dann keinen Kopf machen. Wenn der Appetit wieder da ist kannst Du wieder anfangen.