Verpackter Salat in Schwangerschaft

4 Antworten

Man kann sich doch auch ganz schnell einen frischen zubereiten. Der schmeckt außerdem viel besser. Ich würde nie abgepackte Salate essen Wer weiß wie lange der schon in der Verpackung ist, wer ihn gewaschen oder in der Hand hatte.

Der abgepackte Salat halt Salate dabei, die man schwanger nicht essen sollte. Mische dir nach deinen Informationen vom Frauenarzt selbst den Salat.

Hallo Madita123, ganz klar nein. Diesen abgepackten Salat kann man eigentlich so oder so in die Tonne treten. Vitamine sind hier weniger zu finden als Keime... Lieber einen Obstsalat machen, oder Paprika und Gelebrüben klein schneiden und mit Quarkdipp essen. Alles Gute für die Kollegin!

guter, vernünftiger tipp!

gehe bitte kein risiko ein, d.h. toxoplasmose-, listerien- oder gar ehec-gefahr! es gibt soviele gesündere alternativen. zum beispiel frisches obst oder tk-gemüse.