Krankenhaus wechseln obwohl Überweisung bereits abgegeben wurde?

2 Antworten

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben : Du musst zu Deinem behandelnden HNO-Arzt , ihm Dein Problem schildern und um eine neue Überweisung bitten.

Erhältst Du diese, in der anderen den Termin absagen.

Denn : Das erste KH wird die gemachte Besprechung oder Untersuchung abrechnen wollen.

Ist aber nichts dergleichen gemacht, kannst Du problemlos die Überweisung wieder abholen !

Für das Krankenhaus hast du eine Überweisung (ambulante Behandlung) oder eine Einweisung bekommen (stationäre BehAndlung) ? Du hast freie Krankenhauswshl, also kannst du dir das Krankenhaus selber aussuchen. Musst dann neue Termine abmachen und die alten Absagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.

Gute Frage. Ich hätte da mal lesen sollen was da überhaupt drauf steht. Aber es kann sich hierbei nur um eine Stationäre Behandlung handeln. Aber mir fehlt doch beim neuen Krankenhaus die Überweisung sowie die Bilder uns die Unterlagen haben die ja dann auch nicht.