Kann man durch Nasenbohren Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen?

4 Antworten

Mensch, Mensch, Mensch. Blöde Angewohnheit. Aber passieren kann nichts. Früher hat es mein Bruder gegessen. Als mal gut, dass der Tisch sauber blieb. Aber die Übelkeit und Kopfschmerzen kommen wo anders her. Eher gehen deine Finger in den Rachen, als ins Gehirn. Aber da brauchst du schon sehr lange Finger. Über die Nase macht man eine künstliche Ernährung, damit beim Schlauchschlucken keine Übelkeit entsteht.

So tief, dass du vom Popeln Kopfschmerzen auslösen könntest, kommst du mit deinem Finger gar nicht. Wie stellst du dir das vor?

Es wird ziemlich sicher keinen Zusammenhang zwischen deinen Beschwerden und dem Popeln geben. Vor allem hättest du die Beschwerden dann auch nicht erst 3 Tage später. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Beschwerden eine andere Ursache haben, da gibt es ja etliche mögliche Ursachen, denn Kopfschmerz und Übelkeit sind recht unspezifische Symptome.

Versuche demnächst mal anstelle zu Popeln eine Nasendusche. Oder nutze regelmäßig eine Salbe das die Nasenschleimhaut feucht hält und schützt oder ein Meerwassernasenspray, ggf. mit Panthenol. Das wird deiner Nasenschleimhaut gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tom83
Fragesteller

Hi danke für die Antwort und ich benutze schon länger Nasentropfen aus Kochsalzlösung von der Apotheke soll sogar helfen wenn man Löcher in der Nase hat also ich meine beschädigte Nasenschleimhaut.Im internet habe ich die schlimmsten Symptome gelesen was Nasenbohren auslösen kann was meinen sie dazu?mfg

Lexi77  02.07.2021, 17:57
@Tom83

Im Internet ist man bei allen Symptomen immer schwer krank und halb tot. Es gibt da einen schönen Spruch, der das ziemlich gut beschreibt:

"Hingefallen, Knie aufgeschlagen, Symptome gegoogelt - Krebs"

Um "Löcher" in der Nasenschleimhaut zu bekommen musst du schon mehr machen als normal mit dem Finger drin zu bohren.

Und vermeide es einfach in Zukunft nach Symptomen zu googeln, das kann dir etliche unnötige Sorgen ersparen.

Tom83
Fragesteller
@Lexi77

Danke für die Beruhigung eine letzte Frage noch was meinen sie zu der Kochsalzlösung zum eintropfen manche sagen das man sogar damit die Nasenschleimhaut reparieren kann oder sogar Vitamine helfen dabei ich nehme zur Zeit Vitamin C und B als Tropfen und Pulver angeblich hilft es sogar wenn man Löcher in der Nase hat oder auch gegen Nasenpolypen was ist ihre Meinung?mfg

Lexi77  03.07.2021, 12:37
@Tom83

Man bekommt nicht mal einfach so Löcher in der Nase (außer die vorhandenen beiden ;-) ). Da muss schon - wie auch oben schon geschrieben - viel Gewalt aufgewendet werden oder mit einem spitzen Gegenstand in der Nase gebohrt werden. Einfach so entstehen da keine Löcher, auch beim normalen Popeln nicht. Und da ist dann auch nichts zu reparieren. Von dieser Vorstellung solltest du dich so langsam mal verabschieden. Da passiert nichts!

Du solltest einfach nur darauf achten, dass du deine Nasenschleimhaut gut pflegst und feucht hältst, z.B. eben mit Meerwasserspray in Kombination mit Panthenol

Wenn man unnötigerweise Vitamine nimmt, dann wird nichts passieren, dann bekommst du höchstens teures Pipi.

Nein, diese Nebenwirkungen sind von dem Nasenbohren wie Du es beschreibst nicht zu erwarten.

Da müsste man schon in höhere Gegenden bohren.

Die Ursache Deiner Beschwerden muss etwas anderes sein.

Tom83
Fragesteller

Ich hoffe sie haben recht zur Zeit nehme ich Kochsalzlösung für die Nasenschleimhaut und ab und zu habe ich schon höher gebohrt aber nicht lange und bis jetzt habe ich kein Nasenbluten und hoffe das es bald besser wird und danke für die Antwort mfg

Nein im Grunde nicht. Ich war im Urlaub an der Ostsee und da ich noch keinen Impftermin bekommen hatte,musste ich alle 3 Tage zum Test. Die haben mir teilweise das Stäbchen bis ins Gehirn gerammt(nur gefühlt). Gab aber nie Komplikationen.

Tom83
Fragesteller

Danke für die Antwort Niels80 ich hab schon gelesen das man durch das bohren Löcher in der Nasenscheidewand bekommen kann und soweiter aber ich glaub eher das es bei mir der Kreislauf ist und hab in letzter Zeit auch viel in der Hitze gebadet vielleicht ist mir deswegen ein bisschen übel und hab auch Kopfschmerzen keine Ahnung ob das mit dem bohren zusammenhängt.Meine letzte Frage ist vielleicht weißt du ein Medikament gegen Übelkeit und Kopfschmerzen wäre dankbar für eine weitere Antwort mfg Tom

Niels80  02.07.2021, 11:53
@Tom83

Vielleicht guckst Du wie fast alle Jugendlichen viel aufs Handy? Zu wenig Bewegung? Dann könnte dein Nacken verspannt sein. Da hilft Ibuprofen tension Duo ganz gut. Ansonsten würde ich Mal zum Hausarzt,weil ich bin ja Laie und mein Rat ersetzt nie einen ärztlichen Befund. Gute Besserung. Viel Wasser trinken u Hitze erstmal vermeiden.

Tom83
Fragesteller
@Niels80

Okay werde mir diese Tropfen in der Apotheke besorgen und ganz im Gegenteil zur Zeit bewege ich mich sehr viel in der Arbeit und schwimmen gehe ich fast jeden Tag meine Sorge ist eher das ich mir die Nasenschleimhaut verletzt habe beim Nasenbohren mit dem Finger aber ich habe kein Nasenbluten und normalerweise übel wird man beim popeln auch nicht aber Kopfweh könnte möglich sein was meinen sie dazu ?

Niels80  02.07.2021, 16:17
@Tom83

Eigentlich nicht. Muss eine andere Ursache haben.

Tom83
Fragesteller
@Niels80

Okay nochmals danke für Antwort also kann ich es ausschließen das meine Symptome mit der Nase zutun haben genauer gesagt mit der Nasenschleimhaut ?

Tom83
Fragesteller

Ich habe heute eine schlechte Nachricht bekommen mein Vater war beim Internist und laut Befund hätte mein Vater einen bösartigen Tumor und nächste Woche wird eine Probe von der Lunge genommen um 100% sicher zu gehen.Also was ich nicht verstehe ist das mein Vater im Mai beim Lungenarzt war weil er schwerer Luft bekam als sonst und der Arzt sagte ihm das er Wasser im Körper hätte aber nicht in der Lunge und er müsste nach Graz ins Spital nach Ensenbach fahren die sind dort die Lungenspezialisten und er fuhr zwei Tage später dort hin und er wurde genau untersucht und natürlich wurde das Wasser genommen und ebenfalls untersucht also geröntgt das Wasser untersucht und soweiter.Insgesamt war mein Vater ein paar Stunden dort und der Oberarzt versicherte ihm dort bevor er irgendetwas fragte das er keinen Tumor hätte und das Herz ist auch in Ordnung und den Befund bekäme ich der Lungenarzt bei uns.Mit dem Befund vom Ensenbach Spital und den Befund vom Lungenarzt fuhr er zum Internisten und sagte das Herz wäre in Ordnung aber er hätte einen bösartigen Tumor ging er vom Befund aus vom Lungenarzt nicht vom Lungenspital da wäre alles in Ordnung sagte der Oberarzt im Spital.Also ich bin fix und fertig und ich hoffe das sich jemand meldet der sich auskennt am besten einen Arzt

Lexi77  03.07.2021, 12:48
@Tom83
ich hoffe das sich jemand meldet der sich auskennt am besten einen Arzt

Da wirst du hier schlechte Karten haben, denn hier sind fast ausschließlich medizinische Laien und nur sehr wenige User mit einer medizinischen Ausbildung unterwegs. Außerdem wird diese Frage hier als Kommentar einer anderen Frage ziemlich sicher untergehen.

Du müsstest dies ggf. als neue Frage stellen. Dann aber ein wichtiger Tipp von mir: versuche bitte, das ganze etwas deutlicher zu formulieren. Hier hört sich das alles sehr durcheinander und völlig wirr an und ist schwer verständlich. Das auch, weil jegliche Zeichensetzung fehlt. Erst mit einer richtigen Zeichensetzung werden Texte aber erst vernünftig lesbar und verständlich. (Z.B. die Aufforderung "Komm, wir essen, Opa" wird ohne Komma dann zur Aussage "Komm, wir essen Opa" - und den Opa will sicher niemand essen und da gibt es noch viele andere Beispiele https://www.n-joy.de/leben/Warum-Kommas-so-wichtig-sind,deutschesprache150.html)