Kalorien zählen?

5 Antworten

Bist du männlich ist dein Grundumsatz 25Kalorien*123=3075 Kalorien. Weiblich ist es weniger 123x 22,5 Kalorien=2767,5 Kalorien. Da ist aber der Bewegungszuschlag nicht dabei.

Willst du länger ohne Arzt abnehmen, esse deinen Grundumsatz und reduziere ihn täglich. Bekommst du beim Abnehmen mal höher eine Wassereinlagerung, nicht erhöhen.

Längerfristig abnehmen solltest du mit weniger Kalorien, als dein Grundumsatz unter ärztlicher Betreuung oder nur kurzfristig.

Wichtig ist, dass du verstehst, wenn du leichter bist, dass du nicht mehr so viel essen kannst, nach dem Abnehmen. Ansonsten hast du den Jojoeffekt, da oft mehr als der Grundumsatz + Bewegungszuschlag gegessen wird. Der sinkt mit jedem Kilo um 25 Kalorien männlich und 22,5 Kalorien weiblich.

Kalorienberechnungen sind eher so Richt- und Schätzwerte, keine genaue Wissenschaft.

Wenn du dich vom BMI im adipösen Bereich befindest, geht man dann bei der Kalorienbberechnung vom Normalgewicht/Idealgewicht aus.

Kann sein, dass dies nicht alle Rechner im Netz berücksichtigen und deshalb so große Unterschiede dabei rauskommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

warum Löscht du nicht einfach die Apps? meistens taugt der ganze misst gar nichts. geh lieber zum Arzt oder zur Krankenkasse und hol dir da Hilfe. Der Arzt wird wissen wie du deine 123kg weg bekommst und die Krankenkassen bieten ne Ernährungsberatung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Gewicht ist auf jeden Fall zu hoch. Reduziere längerfristig deine Kalorienaufnahme auf 1500.

Ich weiß nicht ob ich die Kalorien vor dem 3 Gänge Menu mit Mousse au Chocolate als Dessert zählen soll oder danach , die App spinnt