Ist meine Wunde aufgegangen?

3 Antworten

Für mich sieht es eigentlich eher so aus, dass nur ein bisschen von der Kruste abgegangen ist. Eine wieder aufgegangene Stelle sehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch meiner Meinung nach ist die Naht nicht aufgegangen!
Dass sie sich ein bisschen öffnet, ist vollkommen normal.

Daniel614
Fragesteller

Da ist ja kein Naht mehr die Nahtentfernung war vor 3 wochen

Charlie69  20.03.2023, 17:40
@Daniel614

Ich meine die Narbe! Diese ist bei Dir sehr gut verheilt, ein wenig öffnen, nicht aufgehen, tun sie sich in den ersten Tagen nach Fadenzug, das ist ganz normal.

Ich sehe keine klaffende Stelle. Das was da leicht suppt ist nur Fibrin, das ist für die Wundheilung wichtig.

Du willst jetzt aber nicht tgl. ein Bild der sich ständig verändernden Narbe posten?

Die Narbe wird sich noch mehrfach im Aussehen ändern, das gehört zur Wundheilung.

Wäre ich an Deiner Stelle, ich würde die Naht der Länge nach mit Jodsalbe bedecken und zum mech. Schutz mit einem Pflasterstreifen abdecken. Zudem hat sich erwiesen, das Wunden in feuchtem Milieu rascher heilen, als so trocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung