Ist es gesünder, auf der linken Seite, oder auf der rechten Seite zu schlafen?

1 Antwort

Wer zu Reflux der Magensäure neigt, und wer desöfteren mit Sodbrennen aufwacht, oder wer mal versehentlich das Abendmahl zu spät oder zu üppig zu sich genommen hat, der sollte bevorzugt auf der linken Seite liegen.

Einer gesunden Wirbelsäule ist es gleichgültig welche Seite jemand bevorzugt.

Aus mir nicht bekanntem Grunde schlafe ich besser auf der li. Seite ein, lege ich mich auf meine re. Seite werde ich munter.

9kiwisprotag
Fragesteller

Danke sehr!

Winherby  10.07.2023, 14:55
@9kiwisprotag

..gerne geschehen. Es gibt Menschen mit Herzinsuffzienz, die schlafen besser auf der rechten Seite, besonders dann, wenn sie Wampe haben. Lägen sie auf der linken Seite, würde das Gewicht des Bauchfetts das Herz zu sehr belasten.

9kiwisprotag
Fragesteller
@Winherby

Danke. Ich habe einen „Wohlstandsbauch“ und liege gerne aus diesem 😆