Oberkörper einseitig kitzliger?

3 Antworten

Das hat mit dem Gehirn zu tun. Beim Schlaganfall bist du rechtsseitig meist gelähmt oder beeinträchtigt. Und das nutzen Neurologen, um festzustellen, ob du einen Schlaganfall hattest oder ob andere Krankheiten in Betracht kommen. Die linke Seite reagiert meist etwas stärker und die Reaktionen werden nicht so beeinträchtigt. Dadurch kannst du links kitzeliger sein.

HelloDarkness2
Fragesteller

Ich verstehe leider nicht genau was ich mit einem Schlaganfall zutun habe? :O

kllaura  31.01.2023, 17:08
@HelloDarkness2

Wenn jemand Lähmungen bekommt, reagiert er rechts nicht mehr. Die empfindlichere Seite links reagiert aber empfindlicher. So wird das dann als Sofortmaßnahme ohne Geräte getestet. Das bedeutet, dass die Linke Seite empfindlicher sein muss.

Ja, ist bei mir genauso. Liegt möglicherweise daran, dass der Mensch innen wie außen nicht perfekt symmetrisch angelegt ist und die Nerven auf der einen Seite anders verschaltet sind als auf der anderen

Das ist völlig normal. Alles was bei uns doppelt vorhanden ist, ist unterschiedlich, die Optik und auch die Sensibilität.