Musd ich beim arzt meinen pullover ausziehen?

4 Antworten

Wenn Ihr Arzt den Eindruck hat, er müsse eine eingehende und detaillierte Herz- oder Lungenuntersuchung machen, könnte es schon sein, dass er Sie auffordert, den Pullover auszuziehen. Hat er jedoch den Eindruck, dass Sie zu den 98 von 100 Patienten gehören, welche trotz Lungen- und Herzsymptomen nicht an einer gefährlichen Krankheit dieser Organe leiden, dann wird er Sie hinten und vorne den Pullover hochziehen lassen und während der übrigen Untersuchung an belassen.

Ja, so etwas geht auch mit Pullover! Alles Gute!

Zur vernünftigen Auskultation der Lunge gehört sicher, dass Du ohne Pullover den Arzt das machen lässt.

Du bist sicher nicht die erste Frau, die der Arzt ohne BH sehen wird und Du kannst sicher sein, dass wird den Arzt überhaupt nicht interessieren !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abhören geht auch mit Pullover, eine Auskultation aber nicht. Und auch kein EKG.

Deine Antwort ist ja wohl voll widersprüchlich: Unter Auskultation versteht man in der Medizin das Abhören des Körpers.

@Massage8016

Habe ich verwechselt. Bei Lungenuntersuchungen wird meistens nicht nur abgehört (das geht auch unter einem Pullover), sondern auch Abgeklopft bei freien Oberkörper.