Ist das normal dick Zunge?

2 Antworten

Hast du zu salzig (Salzsäure wegen NaCl) oder zu scharf gegessen oder auch zu viel Säure im Essen oder im Getränk gehabt? Das Kann etwas die Zunge reizen.

...so leichte Schwellungen, oder auch gerötete oder kontaktempfindliche Stellen kann man mal haben, nachdem man etwas zu heisses, saueres, oder scharfkantiges gegessen hat.

njanja96
Fragesteller

Danke ihnen

njanja96
Fragesteller

Hab gerad entdeckt das da noch so ein kleiner roter Punkt ist das ist auch normal ?

Winherby  25.01.2024, 16:53
@njanja96

...so winzige rote und sehr empfindliche Punkte bekommt meine Zunge, wenn ich sehr viel Obst mit hohem Säuregehalt esse.

Von normal hatte ich nix gesagt. Sondern dass diese Zeichen an der Zunge die Folge verschiedener Speisen sein können, also vorübergehend. Wenn diese Schwellung, Pickel/Punkte oder ähnliches dauerhaft vorhanden sind, dann ist das nicht normal.