Ist das normal?

3 Antworten

Manchmal sieht es so aus. Auch wenn ich Blut abgenommen bekomme, wenn ich das nicht selbst mache. Das ist ganz normal. Die Sprechstundenhilfe sagt bei mir immer, dass sie nichts fühlt zum rein stechen. Dann setze ich ihr die Nadel, sonst kommt es zum blauen Fleck. Auch die Infusionen mit Schmerzmittel setze ich mir häufig selbst.

Es ist nicht nötig, dazu Deinen Arzt zu befragen.
Ja, es ist vollkommen normal, beim Setzen der Nadel wurde vermutlich ein kleines Gefäß getroffen und nun ist ein kleiner Bluterguss entstanden oder es ist durch ein strammes Pflaster entstanden.
Aber egal wie, es ist kein Grund zur Sorge!

In ein paar Tagen geht es weg

Das ist völlig harmlos muss nicht behandelt werden.