Eisen Infusion?

Ich bedanke mich bei den vielen Antwortgebern...Ich Dummchen ...Hab am selben Tag ziemlich viel rote Rüben Salat gegessen.... An das dachte ich natürlich nicht... Danke nochmal

4 Antworten

Ich habe schon mehrmals Eiseninfusionen bekommen, eine Urinverfärbung hatte ich danach noch nie.

Ich wüsste auch keinen medizinischen / chemischen Grund dafür.

Du könntest für eine Diagnose diesen Urin in einem Labor untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura  27.10.2021, 10:56

Ich trinke täglich vom Sauerbrunnen in Burgschwalbach meine 3 Liter. Das ist die dritteisenhaltigste Quelle in Deutschland. Da ist bei mir auch nichts verfärbt. Das Wasser kann man kostenlos sich abfüllen. Zu Hause versetze ich das wegen der Haltbarkeit mit Kohlensäure. Damit wurde das Fachinger Wasser erstmal in die Welt versendet. Das einzige, am anderen Ende könnte es etwas dunkler werden. Aber das dürfte bei einer Infusion nicht sein. Es findet im Darm keine Oxidation statt.

Hallo , nimmst du Vitamin b Tabletten ? Da färbt sich der Harn auch gelb bis orange .Nach Eiseninfusionen habe ich es nicht bemerkt. Liebe Grüße ! Und gib Bescheid was es war. Tut mir leid habe Antwort von Ich bin jemand zu spät gesehen .

Ich hatte auch mal Eiseninfusionen bekommen, aber keine Urinverfärbung danach bemerkt. Vielleicht kommt es auf die Eisenmenge an. Ich würde die Frage bei der Praxis stellen, wo du die Infusion bekommen hast.
Ich kenne nur eine Rotfärbung von Urin und Kot nach Rote Beete.

Bild zum Beitrag

Bitte

 - (Eisenmangel, Eisen)
Tigerkater  26.10.2021, 16:39

Der Fragesteller hat eine Eiseninfusion und keine Vitamininfusion bekommen !