Ist das Genitalherpes oder eine Hautirritation?

4 Antworten

Einmal sind Haare der Schutz unserer Haut. Mit dem Abrasieren gerät der Schmutz direkt auf die Haut. Dann wirst du dich extrem waschen oder Rasierschaum nehmen. Dabei entstehen diese Pickel. Übertriebene Hygiene ist nicht das Ideale für unserem Körper.

Wenn diese " Hautirritation " keine Schmerzen macht, kann es auch keine Herpes-Infektion sein :

Herpes ohne Schmerzen gibt es nicht !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Malibu98 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 17:16

Hey, kommt drauf an was genau man unter Schmerzen versteht. Es hat ein wenig gepikst, aber nicht dieses klassische Ziehen oder schmerzende Blasen wie Herpes.

Also ich kann auf dem Bild nicht erkennen, dass Du sehr heiß duschst.
Für mich sieht es nach Rasier-Pickelchen aus.
Durch das Rasieren wird die sehr empfindliche Intimhaut stark gereizt, Duschgel oder sehr heißes Wasser könnten die Sensibilität noch deutlich erhöhen.

Komisch, von einer Rasur sehe ich da nicht viel. Sind die Klingen so stumpf?

Wieso hattest du den Herpes-Test?

Aber wenn es schon vor der Rasur da war, könnte es eher von einer früheren Rasur kommen.

Malibu98 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 06:30

Ja die klingen sind wahrscheinlich nicht mehr so frisch gewesen, ich hab den Test gemacht weil meine Ex Freundin das hatte..

DerGast  11.05.2025, 06:44
@Malibu98

Vielleicht war der Test ja zu früh. Würde ich dann wohl wiederholen.

Malibu98 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 06:52
@DerGast

Der Test war letztens erst aber ein Urintest und hinterher habe ich erfahren, dass ein Urintest nicht so allzu sicher ist, das hat mir leider keiner dort gesagt. Aber es sind nicht diese typischen Herpes Bläschen aber Trd sehr komisch

DerGast  11.05.2025, 06:55
@Malibu98

Naja, was ist schon typisch. Klar, wenn man Bilder dazu googelt sieht es schlimmer aus, aber es fängt ja meist kleiner an.

Duschst du denn nun wirklich so heiß?

Malibu98 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 07:19
@DerGast

Ja ich dusche manchmal echt sehr heiß aber gestern als es in der Dusche auftrat zuerst relativ normal