Runde Rötung in Armbeuge?

2 Antworten

Hi! Hattest du Erfolg bei der Diagnose des roten Kreises? Habe sowas auch schon seit Wochen und es juckt öfters! Dann kratze ich rum und es wird schlimmer!

Immortal9976
Fragesteller

Hi, es war ein Hautpilz. Ich konnte den ziemlich schnell und gut damit behandeln:

ALIUD PHARMA Clotrimazol AL 1%, 50g Creme: Antimykotikum zur Behandlung von Hautpilz und Fußpilz

Die gibt's billig auf Amazon.

Geh aber besser erst zum Arzt um andere Sachen auszuschließen.

Hallo,

Geh damit zum (Haut-)Arzt. Ist wahrscheinlich harmlos, man sollte allerdings eine Borreliose ausschließen - einfach weil die Behandlung im Frühstadium sehr simpel ist, und die Spätfolgen ansonsten fatal sein können.

Eine Beurteilung anhand eines Bildes ist eh nicht sinnvoll.

Grüße,

FlaeD