Invisalign / Dr. Smile Behandlung verschieben?

2 Antworten

Es macht eigentlich keinen Sinn, am Montag zum Kieferorthopäden zu gehen, da, wenn überhaupt, die letzte oder vorletzte Schiene passen wird.

Die Zähne sind während der Behandlung in ständiger Bewegung, daher gibt es während der Behandlung keine wirkliche Stabilität im Zahnstand.

Hast Du denn die letzte oder die vorletzte Schiene mal probiert?
Bekommst Du sie überhaupt rein?

Kostenmäßig macht es eigentlich keinen Unterschied. Du bezahlst sowieso einen Paketpreis.
Bei Invisalign gibt es „verschiedene Pakete“ mit dementsprechend vielen Schienen, die Anzahl wurde bei der Erstellung des Behandlungsplanes, vom System, vorab berechnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

Diese Schienen musst Du doch sowieso in einem bestimmten Rhythmus erneuern, sonst tut sich ja nix an den Zähnen.

Daher würde ich die vergessene Schiene wieder tragen und erst wenn die erneuert werden muss zum KO gehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragemaus42069
Fragesteller

Ich trage die Schine schon seit 3 Monaten, da es Probleme mit der PKV gab. Da kommt es auf 2/3 Wochen nicht mehr an.