Kette in die Zahnspange bekommen?

3 Antworten

Hallo, nein. Die Schmerzen sind leider "normal" und gehen nach einiger Zeit weg. Der Druck der im Kiefer und im Zahnfleisch ist, zeigt Dir, dass an der Form der Zahnstellung "gearbeitet" wird. Wichtig ist, dass Du die Pflegehinweise von Deinem Kieferorthopäden auch umsetzt. Alles Gute für Dich!

Durch den Druck der Zahnspange wird auf der einen Seite der Zähne der Lnochen abgebaut (Druckrichtung) und auf der anderen Seite wird Knochen aufgebaut. Dadurch wandern die Zähne in die richtige Richtung. Dass  die Zähne dabei etwas locker werden, ist normal. Ausfallen können sie dadurch nicht.

Das ist völlig normal und absolut kein Grund zur Sorge.

Sehr unangenehm so eine Spange, aber es lohnt sich! ;)