Erfahrung mit Invisalign ????????????

2 Antworten

Unser Sohn hat 18 Monate diese Schienen getragen und nie irgendwelche Probleme gehabt. Keine Schmerzen und auch keinerlei Verfärbungen. Selbst wenn, die Schienen werden alle drei Wochen etwa getauscht, so jedenfalls bei unserem Sohn. Ob bei Dir die Zähne hinterher schön gerade stehen werden kann ich jetzt grad nicht sagen, meine Kristallkugel ist in Reparatur, aber bei unserem Sohn hats hervorragend funktioniert. LG

Harntreibende Getränke bei Harnwegsinfekt?

Sollte man bei einem Harnwegsinfekt eher harntreibende Getränke trinken? Dass Cola oder Kaffee nicht gut sind hat mir mein Arzt schon gesagt, aber wie sieht es mit harntreibenden Tees aus, z.B. Brennesseltee, ist das dann eher gut oder schlecht? Man soll ja viel trinken dabei.

...zur Frage

Wie stark entwässert Alkohol, Tee und Kaffee?

Ich trinke gerne viel Tee, nachmittags meistens eine Tasse Kaffee und selten aber schon ab und an ein bisschen Wein. Natürlich trinke ich auch sonst Wasser und Säfte, aber diese Getränke entwässern ja nicht. In welchem Verhältnis muss man Wasser wieder dem Körper zuführen, wenn man Kaffee und Wein trinkt?

...zur Frage

Nickelallergie? Zahnspange???

Guten Abend,

leider habe ich trotz loser Zahnspange in der Kindheit einen etwas "störrischen" Eckzahn und einen ebenfalls leicht aus der Reihe tanzenden Schneidezahn. Ich habe mich jetzt erneut zu einer Zahnspange entschlossen. Da für mich aus beruflichen Gründen nichts Sichtbares in Frage kommt schwanke ich zwischen Lingualtechnik und Invisalign.

Übermorgen habe ich meinen nächsten Termin beim KFO und muss meine Entscheidung mitteilen. Grundsätzlich würde ich momentan zur Lingualtechnik tendieren, da das etwas schneller geht und ich mich nicht so auf die Tragezeit pro Tag konzentrieren müsste, aber jetzt ist mir eingefallen, dass ich als Kind eine Allergie auf Nickel hatte. Seitdem merke ich eigentlich nichts mehr und ich muss sagen, obwohl ich recht viel Modeschmuck trage. Ist der Modeschmuck inzwischen einfach nur nickelfrei oder kann es sein, dass die Allergie "überwunden" ist? Kann ich mir eine linguale Zahnspange trotz Nickelallergie verpassen lassen oder ist das Risiko einer allergischen Reaktion zu hoch?

Mir ist das mit der Allergie blöderweise erst jetzt in den Sinn gekommen, weshalb sich ein Allergietest beim Hautarzt nicht mehr ausgehen wird. Ich werde das Ganze mit meinem KFO zwar noch besprechen, aber da ich keine ärztliche Zweitmeinungen mehr einholen kann, würde ich mich hier über alle Meinungen, Infos, etc. freuen! Danke schon mal!

...zur Frage

Zahnverfärbungen durch Kaffee dauerhaft?

Kaffee verfärbt ja die Zähne. Sind das dauerhafte Verfärbungen oder würde die durchs Putzen wenn man komplett auf Kaffee verzichtet auch wieder weggehen? Oder geht das nur durchs Bleachen, aufhellende Zahncremes etc??

...zur Frage

Bin ich dement oder schizophrene?

Moin

Kurz zur Erläuterung. Ich bin mir sicher ich habe was gemacht aber alles spricht dagegen.

Zum Beispiel bin ich mir sicher ich habe ein Rezept beim Arzt abgegeben aber er behauptet nein. Ich bilde mir sowas doch nicht ein ich sehe es noch genau vor meinen Augen.

Dann war ich beim Kunden haben mit den gesprochen Kaffee getrunken gelacht alles OK an nächsten Tag erfahre ich das ich nie dort war. Obwohl ich auch hier alles genau weiß selbst die Kaffeetasse er bestätigt mir auch die Farbe der Kaffee tasse aber nicht das ich da war.

Dann ist fast jeden tag mein auto sitz verstellt. Und das nervt mich obwohl ich der einzige bin der das auto fährt.

Ich suchevauch jeden Tag entweder Handy Geld oder Schlüssel.

Was ist los mit mir stehe da wie ein Lügner obwohl ich mir 1000% sicher bin das ich das gemacht habe

Alle zweifeln mich an aber wie kann das sein wenn ich mir sicher bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?