Sollte man sich vor oder nach dem Cola trinken die Zähne putzen?

1 Antwort

Das Gesundheitsrisiko von Coca-Cola wird unterschätzt, so das Fazit des ARD Marken-Checks. Der Grund: In Coca-Cola steckt fast so viel Säure wie in Essig. Sie greift die Zähne stärker an als andere Limonaden im Test.

Wer nun meint, es hilft, nach dem Genuss des klebrigen Getränkes die Zähne zu putzen, liegt falsch. Im Gegenteil:

Ein Versuch im Labor zeigte, dass die Schäden dadurch sogar noch schlimmer werden. Im ARD-Bericht empfiehlt Johannes Einwag vom zahnmedizinischen Fortbildungszentrum Stuttgart, vor dem Cola-Trinken die Zähne zu putzen. "Dann bildet sich eine Schutzschicht und die Säure dringt gar nicht, oder nur wenig, durch den Zahn durch", so Einwag.

http://lifestyle.t-online.de/coca-cola-enthaelt-fast-so-viel-saeure-wie-essig/id_56269938/index

Ich hätte es glatt andersherum gemacht! Diesen Aspekt kannte ich noch nicht! LG