Kaffe und L-Thyroxin Henning 50

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Kaffee keine Milch dirn hast, ist es ok. Aber Milch würde die Aufnahme des L Thyroxin verzögern und dann hast Du nicht die volle Wirkung. Eigentlich hat Dein Arzt schon recht, man soll die Tablette morgens nüchtern einnehmen und mit dem Frühstück mind. eine halbe Stunde warten. Es wäre schon am besten, sofort beim Aufstehen die Tablette zu nehmen und Kaffee und Frühstück eine halbe Stunde später. Viel Erfolg engelchen66

Kaffee und Frühstück halbe Stunde später: Kaffee dann mit Milch, oder trotzdem lieber ohne?

0
@yheartfilia

Wenn Du die Tabletten eine halbe Stunde vorher nimmst, kannst du den Kaffee auch mit Milch trinken (mache ich auch..:-)))

0

hallo yheartfilia, ich nehme jeden morgen auch L-Thyroxin 200 ein und ich kenne dein Problem. Nehme deine Tablette doch gleich wenn du aufstehst. ich stelle mir immer ein Glas Wasser und meine Tablette auf den Nachtschrank und wenn ich z.b. früher aufwache als ich aufstehen muss dann nehme ich die Tablette dann schon. Ob du die Tablette nun eine halbe Stunde oder 1 1/2 Stunden früher nimmst spielt keine Rolle. So kannst du dann auch dein Kaffee mit Milch trinken ;-) Kaffee schwarz ist besser in der halben Stunde "Einwirkzeit" der Tablette, da Milch Produkte in der Phase wo die Tablette anfängt zu wirken beeiflusst wird.

liebe grüsse

Was möchtest Du wissen?