Immer weicher Stuhl und Bauchschmerzen?

3 Antworten

Naja, wenn das so lange anhält, dann würde es durchaus Sinn machen, nochmal zum Arzt zu gehen, auch wenn er beim ersten mal nichts feststellen konnte. Es gibt ja noch mehr Untersuchungsmöglichkeiten als nur eine Stuhlprobe (z.B. Ultraschall, Blutuntersuchung, Magen-/Darmspiegelung, Unverträglichkeitstests etc.). Und wenn der Hausarzt nicht weiter kommt oder meint, einige weitere Untersuchungen wären sinnvoll, dann kann er dich zu einem Gastroenterologen überweisen.

also kann es keine Laktoseintoleranz sein

Gut, wenn das schon ausgeschlossen werden kann, aber es gibt auch noch andere Intoleranzen, z.B. Fructose, Sorbit...

Hattest du evtl. mal eine Bauch-OP? Dann könnten die Schmerzen beim Stuhlgang auch durch Verwachsungen kommen, die vielleicht stellenweise den Darm etwas einengen (so war es mal bei mir).

Aber wie gesagt: geh nochmal zum Arzt und lass dich weiter untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche einen Termin beim Proktologen zu bekommen. der ist der richtige Facharzt. Proktologe oder das gesamte ab Magen bis zum Enddarm ist der Gastroenterologe. Der Proktologe ist nur ein Teilbereich daraus. Der Gastrologe ist Arzt für Magen und Dünndarm. Proktologe für den Dickdarm und Enddarm incl. After und Gastroenterologe für alles.

Geh zu einem Proktologen oder Internisten und lass eine Darmspiegelung machen. Es kann auch am veganen Essen liegen. So gesund ist das nun wirklich nicht.