Laktoseintoleranz in Italien?

4 Antworten

Du kannst um sicherzugehen dir Laktase Tabletten kaufen. Die gibt es in jeder Apotheke zu kaufen. Da du eine starke Laktoseintoleranz hast würde ich die die Tabletten mit 15000 FCC empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir Laktasetabletten (Apotheke, Drogeriemarkt)

Da bin ich mir immer unsicher mit dem Dosieren.

An die Dosierung musst du dich ran Tasten. Fange mit der niedrigsten an und probiere es einfach aus. Bei mir sind es leider die ganz hoch dosierten (15.000-20.000 Einheiten)

in den meisten Hotels wird aber auch englisch gesprochen denke damit kannst du auch weiter kommen.

..und wie sollte hier jetzt jemand helfen können ??

Jemand der schon mal in Italien war und eine Laktoseintoleranz hat könnte was über den Zustand dort schreiben

Tja, was soll man jetzt empfehlen? Daheim bleiben oder Italienisch lernen, - zumindest die für Dich relevanten Worte, z. B.: "Avete piatti senza lattosio?"

Erfahrungen ais eigenen Italien Reisen?

@Turnmaus241086

Nun, ich war mitsamt Frau und Kindern ca. fünfzehn mal in Italien, meine Frau hat noch ein paar Städtereisen zusätzlich gemacht.

Probleme mit den Speisen und Getränken hatten wir nie, aber wir haben auch keinerlei dieser neumodischen Wehwechen wie solche Intoleranzen aller Art. Aber wer damit zu tun hat, der sollte auf Nummer sicher gehen und solche einfachen Sätze wie das Beispiel in meiner Antwort beherrschen, um nachfragen zu können.

Überleg Dir welche Fragen für Dich wichtig sind, schreib diese bei Google-Translater rein, dann kommt die entsprechende Übersetzung. Die würde ich auswendiglernen, oder mir zumindest aufschreiben, um sie vor Ort parat zu haben. Schöne Reise wünscht Winherby

https://translate.google.com/