Ich kann nimmer, Zahnschmerzen unerträglich, kein Geld und keine Versicherung weil Schulden bei AOK?

23.06.2025, 09:46

Bitte antwortet ich kann nimmer

4 Antworten

Hallo Jessy,

auch wenn du momentan nicht versichert bist, dürfen sie dich nicht abweisen. In einem Notfall müssen sie dich behandeln. Schmerzen würden dies gerechtfertigen.

Warum nimmst du nicht Kontakt zur KK auf? Weise auf deine Situation hin und es wird sich bestimmt eine Lösung finden. Die Schulden werden doch immer mehr, um so länger du es hinaus zögerst....

Gute Besserung und gehe zum Zahnarzt

Liebe Grüße

Jessy29 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:10

Danke dir, naja ich komm dank dem Jobcenter nicht zu Geld, den Betrag haben sie eingefroren bis ich zahlen kann wegen meiner Lage, ich kann nimmer 😭😭😭 und am ende muss ich es ja zahlen wie soll ich das machen ohne geld, dann hab i ja mehr Schulden und ja du hast recht das es ein grund ist

Ich hab Angst und was zahnärzte angeht dank meiner Vergangenheit eine belegte Angstphobie sprich ohne Narkose krieg ich Panik dann zusätzlich aber ich würde es versuchen wenn es nur gehen würde

gesundheit12605  23.06.2025, 14:15
@Jessy29

Ruf In der Praxis an; erklär ihnenbdeine Lage und mach nen Termin in einer Schuldnerberatung, wenn du wieder denken kannst. Sprich auch noch mal mit dem Jobcenter und deiner Krankenkasse. Eigentlich gibt's immer eine Lösung... auch wenn sie dir u.U. nicht gefällt... Alles Gute!

sonne123  23.06.2025, 17:23
@Jessy29

Warst du zwischenzeitlich beim Zahnarzt? Ich möchte deine Angst nicht herunter spielen, aber bei starken Schmerzen führt kein Weg herum.....um so länger du wartest, um so größer der Schaden. So kann es doch auch nicht weiter gehen.

Verstehe es jetzt nicht mit dem Jobcenter. Wer hat was für ein Betrag eingefroren?? Über das Jobcenter wärest du versichert. Es sei denn, du hast aus irgendwelchen Gründen, u.a. "Vermögen", das man sozusagen erst aufbrauchen muss. Nur weil du Schulden bei der KK hast, dürfen sie (Jobcenter)Leistungen nicht verweigern. Vereinbare mit der KK eine Ratenzahlung oder laß dich rechtlich beraten wie @gesundheit12065 schrieb bei einer Schuldnerberatung.

Hier in DE muss jeder versichert sein, was ich verstehe. Aber wenn man keine Arbeit hat oder andere Leistungen bezieht, sieht es schlecht aus ....das Zauberwort heißt "Freiwillige Pflichtversicherung" wobei es sich ja so schon widerspricht. Woher nehmen???Danach fragt niemand..... vielleicht mit einem Minijob die Beiträge stemmen? Es muss doch nicht alles auf einmal sein, Stichwort Ratenzahlung.....

Du musst nicht antworten, aber suche dir Hilfe...es gibt immer einen Weg und ist er noch so steinig....

Liebe Grüße

schon mal überlegt dir von Außen Hilfe zu holen?

wie normale Betreuung oder ne Rechtliche Betreuung, um das alles geklärt wird?

denn so wie es ist, hat gerade überhaupt keine wirkliche Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an die Arge bzw. dem Sozialamt.

Auch bei solchen Voraussetzungen hast Du Anspruch auf Notfallversorgung.