HILFE!!! Haarausfall, Augenbrauenausfall, Haare fallen am gesamten Körper aus - Eisen, Jod, Zink

2 Antworten

Schon älter... mal nach Glutenunverträglichkeit geschaut.... Eisenmangel is manchmal ein Hinweis. Also bei ungeklärtem Eisenmangel 30% zöliakie und so...

Haarausfall kann von zuviel Di-Hydro-Testosteron kommen.

Wenn Dein Busen wächst, nimm mal Hefe, die wirkt nicht so auf den Busen. Und Du hast trotzdem Östrogen.

Ich kann Dir zwei BÜcher empfehlen, beide von Sophie Ruth Knaak. In dem einen "Der kreisrunde Haarausfall" beschreibt sie, wie sie auf Zusammenhänge zwischen Seele und Lymphe stößt - der Ärzte konnten ihrem Sohn nicht helfen; in mehreren Jahren hat er 11 Therapien nutzlos durchgemacht. Sie fand dann schließlich den Schlüssel und erklärt genau, wieso und warum. Ein Fachbuch in Romanform. Sehr gut zu lesen, such mal imNetz danach.

Das andere Buch heißt "Erbarmen mit den Männern) und handelt von einer Hormontherapie, die sie nach einer Nacht des Suchens in verschiedenen Büchern für einen Prostatakranken entwickelt. Sie schreibt sehr viel über natürliche Hormone, und man lernt auch noch allerlei nützliches.

Ißt Du Knoblauch, Ingwer, Zwiebel, Kurkuma, Curry, Muskat, Nelken? SIe alle enthalten männliche Hormone, die solltest Du weglassen. Stattdessen Salbei, Leinsamen, usw.

Du kannst Dich schlau machen auf Seiten mit Stichworten wie Phytohormone, Wechseljahre, Klimakterium... Auch wenn die Zet für Dich noch nicht dran ist, daß Problem an sich (Hormone im Ungleichgewicht) ist ja vorhanden.

Gute Besserung!

http://wechseljahre-klimakterium.de/pflanzenhormone/index.htm

http://www.antiaging-info.org/testosteron-antiaginghormon.html

Aha, Salbei enthält auch Testosteron, das ist dann in Deinem Fall schlecht.

Testosteronnahe Substanzen befinden sich in zinkhaltigen Lebensmitteln wie Haferflocken Innereien, Rindfleisch, Geflügel, Fisch, Austern, Eier, Nüsse, Bohnen, Käse, Salbei und vielen Obst- und Gemüsesorten (Stachelbeeren, Papaya, Nektarinen, Erdbeeren, Wassermelonen, Orangen, Grapefruit wie auch in Artischocken, Wirsing, Grünkohl, Rote Bete, Brokkoli und Möhren). Darüber hinaus versorgen uns Haferflocken und Ginsengwurzeln ebenfalls mit Testosteron ähnlichen Substanzen.

Interessant, besonders die zinkhaltigen Nahrungsmittel! Dann reduzier die mal.

Im großen und ganzen kannst Du danach gehen, wonach Dein Körper schreit, und wo Du eine Antipathie hast (wenn es sich nicht um Genußmittel handelt)

Als Npüsse empfehle ich Dir Mandeln und Paranüsse (gibt es günstig bei topfruits.de)