Haare fallen leicht heraus schon alleine beim kopf rubbeln?

2 Antworten

Ja das ist bei mir auch so. Ich habe auch über den Tagesverlauf immer mal wieder Haare in der Hand, wenn ich mit der Hand durch die Haare gehe.

Nochmal: das ist alles im normalen Bereich. Versuche doch bitte mal, dich nicht ständig auf deine Haare und deinen "Haarausfall" zu fixieren und nur noch darüber nachzudenken. Und wenn du das nicht schaffst, suche dir Hilfe. Das grenzt ja schon an Hypochondrie... Jeder Mensch verliert jeden Tag bis zu 200 Haare.

Ich habe die halfte meiner haare verloren, da uch seit 2015 an Haarausfall litt. Ich habe taglich bis zu 140 haare verloren und an waschtagen uber 200 dadurch habe ich mega viele haare verloren! Normal das ich Angst habe!

@mimi90A

D.h. du hast kaum noch Haare? Mach doch mal ein Foto von deinen Haaren.

@Lexi77

Die sind im Gegensatz zu früher viel dünner

@mimi90A

Ich verstehe, dass du da Angst bekommst. Meine Haare fallen leider auch aus, bzw. brechen überall ab, obwohl ich früher auffallend volles , dickes langes Haar hatte. Das ist seit meinem 40. Lebensjahr so. Vermutlich hormonell oder erblich bedingt. Ich habe vor 3 Monaten mir "Priorin" begonnen. Die Kapseln sind zwar teuer, aber wenn ich all das verschwendete Geld für Pflegepeodukte betrachte...:(

Hab das Gefühl, das neue Haare nachwachsen und sich allgemein langsam eine kleine Verbesserung einstellt.

Lasse deinen Hormonhaushalt überprüfen.

Guck mal ihre gesammelten "Haar"-Fragen seit 2018...