Was kann ich endlich gegen mein Haarausfall mit 18 Jahren tun??? Bitte helft mir!!!

Haarausfall 1 - (Haut, Gesundheit, Schilddrüse) Haarausfall 2 - (Haut, Gesundheit, Schilddrüse)

1 Antwort

Hallo Mark. Ich habe eben deine Frage gelesen. Ich werde mich morgen früh ausführlich dazu aeussern. Habe jetzt nur mein Handy zur Verfügung. Ich werde mich auf alle Fälle melden habe selbst diese Autoimmunerkrankung. Muss wegen deiner Blutwerte erst recherchieren. Bin der Ansicht dass das die Ursache ist. LG Gerda

Danke für deine Antwort. Wäre toll wenn ich endlich eine Ursache finde. Denn ich brauche dringend Hilfe!!! Es ist schön zu hören, dass es doch wenige Menschen gibt, die mir helfen können.

@Mark555

Ob ich Dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht, aber ich versuche es zumindest. Erst mal zu Deinen Laborwerten bezüglich Schilddrüse. Ich empfinde Deine Werte als ungeheuerlich hoch. Nur mal für Dich als Vergleich meine Werte, als ich meine Diagnose bekam:

  • FT3 RIA. 3,17 pg/ml
  • FT4 RIA. 0,89 ng/dl
  • TSH-basal. 3,53 µU/ml
  • Mikrosomale AK (TPO-AK). 21 iU/ml
  • TSH-Rezeptor (TRAK). < 1,8 iU/l

Ich wurde damals direkt mit 50 µg Thyroxin eingestellt. Ich bin kein Endokrinologe oder Nuklearmediziner, aber mir erscheinen 25 µg Thyoroxin wenig. Will er das einschleichend geben? Hat er dazu was gesagt, ob er nach und nach die Dosis erhöhen will? Ich stelle Dir mal einen Link über diese Erkrankung rein, wo beschrieben ist, dass es durch Hashimoto - so nennt man diese Autoimmunerkrankung der SD - zu weiteren Autoimmunerkrankungen kommen kann, die durchaus mit Haarausafall einhergehen (hier ein Ausschnitt: Häufig besteht eine Assoziation mit anderen Autoimmunerkrankungen (mit bestimmten HLA-Merkmalen):

Alopecia areata (kreisrunder Haarausfall)

http://www.gesundheits-lexikon.com/Schilddruese/Hashimoto-Thyreoiditis/

Wäre ich an Deiner Stelle, ginge ich nochmal zu einem anderen Endokrinologen, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Ich bin kein Arzt, aber ich habe schon oft im Hashimoto-Forum Beiträge gelesen, dass einige Patienten unter starkem Haarausfall litten. Da kannst Du Dich übrigens auch mal anmelden. Da schreiben ausschließlich Patienten mit dieser Autoimmunerkrankung. Ich bin mir ganz sicher, dass Dir da aufgrund von Erfahrungswerten besser geholfen werden kann. Was ist eigentlich mit Deinem Hormonspiegel? Hat der Endokrinologe mal einen Hormonstatus gemacht? Auch ein starkes Ungleichgewicht der Hormone kann ein Grund für Deinen so frühen, extremen Haarausfall sein. Dein Arzt schreibt, dass er glaubt, dass das genetisch bedingt ist. Natürlich gibt es das, aber Du erscheinst mir doch zu jung, für so extremen Haarausfall. Nun zu dem Quecksilber. Die Frage ist, warum sich bei Dir ein erhöhter Quecksilberspiegel im Urin niedergeschlagen hat. Was hat der Heilpraktiker denn dazu gesagt, was hier die Ursache sein könnte? Eine chronische Quecksilbervergiftung kann man durch Amalgamplomben bekommen. Wenn Du diese Plomben hast, musst Du die so bald als möglich entfernen lassen. Ich kann verstehen, dass Du verzweifelt bist und deshalb nochmals zum Dermatologen möchtest. Aber ich habe meine starken Zweifel, dass der hier helfen kann. Wie bereits geschrieben, melde Dich mal im "Hashimoto Forum" an und hole Dir eine zweite Beurteilung eines anderen Endokrinologen. Wie sieht eigentlich Deine Schilddrüse aus? Sind die Schilddrüsenlappen stark verkleinert? Ich hoffe sehr für Dich, dass man Dir helfen kann. lg Gerda

@gerdavh

Anmerkung: Den Insulinhypoglykämietest würde ich an Deiner Stelle durchführen lassen, habe ich ganz vergessen, da Dein Text ja sehr umfangreich ist. Alles Gute für Dich. lg Gerda